Kurreisen an der polnischen Ostsee

Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Oftmals vernachlässigen wir sie aber zugunsten von Karriere oder Familie. Dass sie gepflegt werden muss, geht in einem stressigen Alltag oftmals unter.

Ostsee © Flickr/elbfoto

Da helfen oft Kuraufenthalte. Die sind dazu da, um die Gesundheit wieder herzustellen und zu stabilisieren. Dazu gibt es dann bestimmte Spezials und Angebote, die man wahrnehmen muss, um den Zuschuss von der Krankenkasse zu bekommen. Dazu gehören Sportprogramme und Entschlackungen, aber auch Massagen und Wanderungen.

Kurreisen an der Ostsee in Polen sind dabei besonders beliebt. Erstmal ist das maritime Klima schon sehr gesund, dazu lockt die wunderschöne Ostssee mit ihren weißen Sandstränden und zudem ist Polen sehr kostengünstig und was Kuren anbelangt, mittlerweile ein führender Spezialist in Europa.

Der Erfolg dieser Kuren ist bahnbrechend, deshalb werden Kuren mittlerweile nicht mehr nur noch in Deutschland, sondern eben auch in Europa bewilligt. Allerdings müsst ihr dabei bestimmte Auflagen in eurem Urlaub erfüllen. Eben zum Sport gehen, gesund essen, usw. . Das lasst ihr euch vor Ort bestätigen und geht nach eurem Urlaub zu eurer Kasse, die euch das Geld zurück erstattet.

Gerne gehe ich demnächst noch näher auf das Thema ein. Fürs Erste solltet ihr euch diesen Artikel dazu ansehen! 😉

2 comments

  1. Urlaub an der polnischen Ostsee ist fantastisch. Ich kann Sie nur empfehlen. Ich war in Grzybowo… Und kann es nur weiter emofehlen… Zudem hatte ich mal die Entspannung und Erholung doe ich von einem Urlaub erwartet habe…