Oktoberfest in München

Spontanurlaub gefällig? Wie wäre es mit einer fixen Städtetour nach München? Das würde sich derzeit richtig lohnen, denn ab heute befindet sich die Stadt im alljährlichen Ausnahmezustand.

oktoberfest © Flickr/digital cat

Ihr könnt euch denken, was kommt? Genau. Das Oktoberfest. Oder auch schlichtergreifend die Wiesn. Jedes Jahr um diese Zeit findet in München dieses atemberaubende Volksfest statt, das nicht nur mit Achterbahn, Würstchenbuden und kanisterweise Bier für Spaß sorgt, nein, das Oktoberfest in München zeichnet sich durch kulturelle Traditionsliebe aus.

Und so kommt es, dass auf dem Oktoberfest die Mädels in Dirndls ausschenken und die Männer in kräftigen Lederhosen ihren Freuden frönen. Wallende blonde Zöpfe, viel Gelächter und – ordentlicher Bierausschank. Das Oktoberfest ist eines der größten Volksfeste in Deutschland und zieht auch die größten Nordlichter aus ihren Pforten. Ab heute könnt ihr Spaß und Freude haben – und zwar bis zum 4. Oktober!

Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, eine einmalige Atmosphäre zu erleben und noch dazu eine komplette Großstadt im absoluten Ausnahmezustand. Also eine spontane Reise lohnt sich!! 🙂 Dieser Meinung ist auch dieser Blog hier.