Osterurlaub im Frühling

Es ist Frühling und die meisten Kinder haben jetzt Schulferien. Das ist doch die beste Gelegenheit für einen Kurzurlaub.

Kälbchen zu Ostern! © Flickr/marius.zierold

Die Spatzen pfeifen den Frühling vom Dach, die Wolkendecke ist vor einem blauen Himmel geplatzt und die Sonne leckt die Wunden, die der Winter hinterlassen hat. Die Wärme liegt auf der Haut wie die beste und teuerste Verjüngungscreme der Welt und das Herz erzählt euphorisiert schlagend von einem besseren Leben, das heute beginnt. So ist der Frühling, diese Zeit beginnt jetzt. Deshalb ist es auch die beste Zeit für eine Reise.

Im Frühling fänd ich, besonders für Schüler, ja Bauernhofurlaub klasse. Im Frühling werden Kätzchen geboren, Kälber wollen gefüttert werden und Fohlen stolpern unbeholfen über Koppeln. Drum herum blüht der Wald in seiner ganzen Blütenpracht und die Vögel geben lautstarke Konzerte in eine im Horizont versinkende Abendsonne. Romantik pur! Kinder können toben und die Welt erkunden (ist ja besonders für Stadtkinder ein super Punkt!) und Eltern können sich daran erinnern, wie es war, als sie sich gerade erst kennen gelernt haben 😉 . So eine Kutschfahrt durch die Alm hat ja auch was für sich…

Generell ist Urlaub jetzt überall schön, so würden sich auch Ferienhäuschen an der Nordsee bzw. Ostsee lohnen. Ich finde, dass Deutschland besonders zur Frühlingszeit am Schönsten ist und eine Entdeckung wert. Außerdem ist Osternzeit und diese sollte man schon in der Heimat verbringen, besonders für Kinder sind solche Feste ja immer sehr wichtig. Aber auf dieser Seite ist das auch kein Problem, da könnt ihr noch schnell was buchen, falls ihr euch spontan zu einem Osterurlaub entscheidet.

2 comments

  1. Der Frühling naht und so beginnt nun auch wieder die Saison auf der Insel Rügen. Die letzten Schneereste des letzten Winters verschwinden nach und nach und das Leben kehrt wieder zurück. Das Ostseebad Sellin hat sich Frühlingshaft geschmückt und unsere Ferienwohnungen in der Villa Baltic erwarten Sie mit herzlichem Gruß von der Insel Rügen.

  2. Richtig – auch ich denke, man sollte ruhig öfter Urlaub in der Heimat machen. Und wie hier geschrieben wird, ist gerade der Frühling eine gute Jahreszeit dafür. Und so fahren wir wie jedes Jahr zu Ostern nach Rügen. Heute nach der Arbeit geht es los.