Reise Gewinnspiele im Internet

Reisen sind Luxus. Besonders zu den Zeiten der Wirtschaftskrise. Doch die Deutschen haben schon letztes Jahr ganz klar gemacht: Wir wollen nicht darauf verzichten!

Vorsicht im Internet! © Flickr/jeffwilcox

Doch Urlaub ist nunmal teuer, besonders, wenn man um den Arbeitsplatz fürchtet oder schon mit Kurzarbeit zu kämpfen hat. Die Wirtschaftskrise hat uns alle eiskalt erwischt, doch den Sommerurlaub, den brauchen wir trotzdem. Verständlich – Balkonien ist ja nun nicht gerade die Erfüllung aller exotischen Träume darstellt.

Diese emotionale Nische haben sich jetzt einige dubiose Reiseanbieter zum Vorteil gemacht und locken etliche Menschen mit vielversprechenden Gewinnspielen. Das allein wäre ja noch in Ordnung, doch anstatt die Reisen tatsächlich auch zu verlosen, bekommen die Teilnehmer eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail, dass sie eine Reise gewonnen haben.

Diese Reise verspricht oftmals den üblichen Luxus. Zwei Wochen in einem schönen Mittelklassehotel unter der Sonne, dazu einige Ausflüge und etliche angebliche Extras. Doch nicht mit aufgeführt sind versteckte Kosten, die den Urlauber schnell die Schweißperlen auf die Stirn treiben – allerdings zumeist erst, wenn er die Reise, den angeblichen Gewinn, schon bestätigt hat und somit nicht mehr zurück treten kann. Manchmal gehen diese Anbieter sogar so weit, dass sie erst im jeweiligen Land mit den Kosten konfrontiert werden. Also: Auch, wenn die fernen Palmwedel locken, lieber Finger weg und sparen! Oder ein toller Urlaub an die Ostsee! 😉 Ansonsten wendet euch lieber an seriöse Reiseanbieter, wie z.B. Tui.