Reiseführer für Städte

So eine Städtereise ist was ernorm feines. Nur die sollte auch gut geplant sein!

Was für ein Ausblick! © Flickr/Tony the Misfit

Nicht nur, dass Städtereisen einfach cool sind derzeit, angesagt und „hipp“, so dass alle nur noch Wochenendtripps machen möchten, nein, eine Städtereise ist gerade aus diesem Grund so faszinierend: Sie lohnt sich auch über ein Wochenende und jede Stadt ist eben anders, auf seine Weise betörend 😉 .

Nur – wie entscheidet man, in welche Stadt man fährt? Welche ist die Beste/Schönste/Günstigste? Welche Stadt lohnt sich zu welcher Zeit? Das sind alles Fragen, auf die man in der Regel keine Antwort weiß. So entscheidet mehr oder weniger das Zufallsprinzip, wohin man fährt. Das ist aber nicht besonders effektiv!

Entweder ihr wisst schon im Vorfeld ganz genau, welche Stadt es sein soll oder aber ihr besorgt euch einen Reiseführer. Es gibt speziell auf Städtereisen abgestimmte Bücher, die euch mit allen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Events und Schlafmöglichkeiten versrogen, die ihr für eine gelungene Wochenendreise benötigt. Es ist immer besser, sich im Vorfeld zu informieren, als hinterher enttäuscht zu werden. Deshalb schaut doch mal hier!