Reisewarnungen wegen Schweinegrippe

Dieser Sommerurlaub könnte ziemlich getrübt werden, wenn die Entwicklung so weiter geht: Die Schweinegrippe fordert viele Reiseunternehmen zu Handlungen auf.

Die Schweinegrippe sollte ernst genommen werden! © Flickr/woodleywonderworks

Die Schweinegrippe hat schon über hundert Tote verlangt, etliche sind erkrankt und Wissenschaftler befürchten im schlimmsten Falle eine Pandemie.
Die neu mutierte Grippe ist durch eine „Mischgrippe“ von Vögeln, Schweinen und Menschen entstanden, somit auf alle übertragbar und verläuft nicht selten tötlich.

Besonders in Mexiko-Stadt ist es momentan sehr schlimm. Deshalb hat auch der größte deutsche Reiseführer TUI alle Flugreisen dorthin abgesagt und bietet seinen Kunden Umbuchungen oder ihr Geld zurück an. Reisende sollten sich darüber nicht aufregen, sondern das Angebot dankbar annehmen! Die Einreisebedingungen werden derzeit ohnehin in aller Herren Länder verschärft und lassen euch mit dieser Grippe nirgends hinreisen.

Mittlerweile soll auch die USA nicht mehr ungefährlich sein und deshalb wird dringend von Reisen nach Mexiko und Amerika abgeraten!! Ich kann euch auch nur diesen Ratschlag ans Herz legen und hoffen, dass diese Grippe so bald wie möglich eingegrenzt wird – bevor wir ernstlich mit einer Pandemie rechnen müssen. Übrigens findet ihr unter diesem Link noch Infos über Mexiko-Stadt.

Bitte nehmt die Schweinegrippe und ihre Konsequenzen ernst. Für Abenteuer und selbsterklärte Reisehelden ist jetzt nicht gerade die Zeit – ihr könntet eine riskant gestaltete Reise bitter mit eurem Leben bezahlen.

Gerade größere Events sollten gemieden werden, so lange eine Schweinegrippe-Warnung besteht. Darunter fallen vor allem Massenveranstaltungen wie etwa das Münchner Oktoberfest. Um vor kurzfristigen Warnungen gewappnet zu sein, empfiehlt es sich für Auswärtige die Trachten nicht zu kaufen sondern zu mieten (z.B. im Dirndl Verleih). So hat man sein Geld nicht herausgeworfen, wenn die Reise nach München kurzfristig ins Wasser fallen muss. Die Gesundheit geht vor!

Weitere Infos und News zum Thema Schweinegrippe auf reisesucht.blog

2 comments