Schneeballschlacht Berlin

Schrieb ich beim letzten Mal noch über Schneechaos? Wetterkatastrophen? Mahnte ich zur Vorsicht? Vergesst alles, was ich gesagt habe!

Schneeballschlacht gefällig? © Flickr/Claus Rebler

Berlin – unsere turbulente, bunte Hauptstadt. Wie könnte man sie nicht lieben? Für ihren Charme? Für die rappelnden, bunten U-Bahn-Schachten? Für die Straßenmusik, die wirklich überall durch die Straßen weht? Für Natürlichkeit. Ungehemmtheit. Authenzität. Und Spaß. Natürlich – SPAß!

Und den hatte die Stadt am Wochenende offensichtlich. Zwischen Neuköln und Kreuzberg tobt immer ein leicht versnobter „Bandenkrieg“. Welcher Stadtteil ist der Bessere? Die Bewohner ließen es sich nicht nehmen, am Wochenende den Sieger herausfinden zu wollen. So hat man sich eine riesige, unglaubliche Schneeballschlacht geliefert!!!!

Totaler Wahnsinn – über Facebook wurde das Ganze organisiert. Auf der Internetplattform hat man sich kurzerhand verabredet und sich aufgemacht, um Daisy gebührend zu feiern. Wenn ihr euch dieses YouTube-Video anseht, seid ihr schon fast mittendrin, in dieser blutigen Schlacht 😉 !

Ich finde das einfach nur supertoll. Ein Beweis dafür, wie lebendig die Stadt ist, wie lebendig wir selbst. Eine Idee gehabt und sofort umgesetzt – und alle haben mitgemacht. Einfach nur der helle Wahnsinn! Nun müssen wir so etwas nur noch mit dem Weltfrieden hinkriegen…. 🙂