Terror in einem US-Flugzeug?!

Fröhliche Weihnachten in den USA?! Gott sei Dank schon. Doch die amerikanischen Medien diskutieren derzeit über den möglichen Terroranschlag in Washington.

Terror im Flugzeug?! © Flickr/danagraves

Stellt euch vor, ihr sitzt im Flieger auf dem Weg zu euren Lieben zu Weihnachten. Ihr habt Urlaub, unternehmt gerade eine Reise und entspannt euch, während die Stewardessen euch Champagner servieren. Der Tag ist unbetrübt und leicht wie eine im Wind dahin schwebende Feder. Alles könnte so schön sein.

Und dann stellt euch vor, der Passagier von nebenan fängt kurz vor der Landung an, mit einem weißen Pulver herum zu nesteln. Auf seiner Stirn stehen Schweißperlen und seine Hände zittern. Er bringt ein Feuerzeug zutage und noch während ihr euch stirnrunzelnd fragt, was der Kerl da gerade vor hat, stürzt sich dein Nachbar auf ihn mit Gebrüll und bringt ihn zu Fall.

So geschehen nämlich in einem 300Mann-Flugzeug in den USA. Dabei wurden zwei Passagiere leicht verletzt, während er selbst mit Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Mittlerweile befindet er sich in Haft. Weshalb der Kerl das Flugzeug in die Luft sprengen wollte, ob er es überhaupt wollte und seine Motive, das alles liegt noch völlig im Unklaren. Man spekuliert heftig darüber, ob das ein Terroranschlag gewesen ist und ob der Mann Beziehungen zu der Terrorgruppe El Kaida pflegt.

Und das alles zu Weihnachten! Auch ich steige morgen in den Flieger, um mich in den wohlverdienten 😉 Urlaub zu schwingen. Aber nach solchen Meldungen ist einem dann ja auch ganz schön bange zumute. Wie geht´s euch mit solchen Nachrichten? Trübt das die Urlaubsstimmung oder kann euch sowas gar nichts anhaben? Mehr dazu findet ihr übrigens hier.

1 comment

  1. Das ist echt nicht schoen! Egal zu welcher Jahreszeit.
    Ich befinde mich gerade eine Nacht in Phuket in Thailand
    und habe auch schon gehoert, dass der Personen bereits
    vor dem betreten des Flughafens durchsucht werden!
    Vor dem Reisen sollte dies aber nicht abschrecken, denn das
    macht doch Spass 😉