Trendsetter USA

Die USA sind ein neues Trendreiseziel – zu Recht! Frischer Wind weht durch Amerika und außerdem ist das Land so preisgünstig wie nie!

Die USA ist ein Traum! FLickr/Paraflyer

Was hat Deutschland gejubelt, als Barrack Obama Präsident der Vereinigten Staaten wurde! Sein bezauberndes Lächeln, sein Charisma und sein unerschütterlicher Optimismus ist auch der Grund dafür, dass die USA wieder Trendsetter werden. Nachdem Bush´s miesepetriches Gesicht endlich von der Bildfläche verschwand, konnte die Welt aufatmen und endlich ein positives Land bereisen.

Doch nicht nur das: Dank der Weltwirtschaftskrise ist der Wert des Dollars ziemlich gesunken, weshalb sich etliche Touristen die Hände reiben. Reisen sind günstiger und das Leben dort noch viel mehr. Reiseunternehmen stellen sich auf den Trend ein und versprechen zu Recht unvergesslichen Urlaub.

Also – ich würd ja auch gern mal nach Amiland 🙂 , hatte allerdings bisher keine Gelegenheit dazu. Ich stelle mir das Land immer so weitläufig, cool und lässig vor. So ähnlich wie ein Cowboy in staubigen Jeans mit Grashalm im Mundwinkel. Und die Sonnenbrille natürlich! Wahrscheinlich hat das Land nichts, aber auch rein gar nichts, mit meiner Wunschvorstellung zu tun, aber träumen darf man ja nochmal 😉 . Und ihr so? Schon mal dort gewesen? Übrigens – hier wird ebenfalls über den neuen Trendsetter berichtet.

2 comments

  1. Hallo Julia,

    schön zu lesen das du an einem Besuch in den USA interessiert bist! 🙂
    ich war bisher etwa 25x in den USA, meistens im Westen und ich arbeite dort seit 3 Jahren auch als Tourguide.
    Ich muss sagen deine Vorstellungen vom Westen sind nicht so weit hergeholt, es gibt sie noch, die Orte wo man den Cowboys zusehen, weite Ebenen ohne jegliche Moderne. Falls du bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt hast einen Urlaub in den USA zu verbringen kannst du dich gerne an mich wenden, falls du Fragen hast.

    Lg