Urlaub im Europa Park

Der Sommer ist zwar vorbei, aber auch der Herbst erfüllt uns mit abenteuerlichen Sehnsüchten, die befriedigt werden wollen. Wie wäre es da mit einem Kurzurlaub in Süddeutschland? Um genauer zu sein, im Europa Park?

Halloween © Flickr/euart

Der Europa Park ist der größte Vergnügungspark in Deutschland und damit auch einer der anspruchsvollsten. Natürlich fehlt hier keine Achterbahn, die größte ist hier natürlich zu finden und es gibt etliche Vergnügungsattraktionen für Groß und Alt, die in keinem Park fehlen dürfen.

Aber darüber hinaus hat der Europa Park noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Zum Beispiel leuchtet der Park vom 25.9. bis zum 1.11. im gespenstischen Licht der Halloweenzeit. Da geht´s besonders gruselig und kulinarisch genussvoll 😉 zu. Für einen spontanen Herbsturlaub wäre das die ideale Möglichkeit!

Was euch da erwartet? Erst einmal ist schon die Übernachtung in den dazu gehörigen Hotels einfach schaurig. Denn die sind natürlich entsprechend gruselig dekoriert! Für das ganz besondere feeling sorgen die Parkeigenen Blockhütten, auch die sind dekorieren, untermalen aber natürlich die ganze gespenstische Atmosphäre. Es gibt Festivals, Lichtspektakel, gruselige Gestalten, die euch garantiert finden werden 😉 und ihr könnt euch selbst einmal so richtig in ein Gruselstyling werfen. Experten helfen euch dabei 😉 .

Aber natürlich ist der Park auch sonst eine wahre Freude. Service ist einfach einmalig und noch dazu bietet er wirklich für alle Suchenden das besondere Extra. So könnt ihr im Park auch heiraten oder andere Gruppenveranstaltungen unternehmen – der Park unterstützt euch da, wo er kann und bietet wirklich extravaganten Service. Wollt ihr mehr erfahren? Dann bitte hier entlang.

2 comments

  1. Kann die Idee des Kurzurlaubs nur unterstützen, auch wenn ich mich im Winter immer für Freizeitparks entscheide, die auch einen Tierpark haben. Das hat einen ganz besonderen Reiz. Gruß Harald (alias Eifeladler :-))

  2. Rosi-Rosenheim

    Wir haben den Artikel als Anregung für das Halloween Wochenende genutzt. War echt super. Waren lange am grübeln nach dem passenden Ausflugsziel – da kam der Artikel gerade richtig.
    Liebe Grüße.