Weihnachten auf Zypern verbringen

In einigen Wochen ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Doch viele bleiben über diese Zeit allein und verbringen den Heiligenabend mit Bier in der Rechten und Fernbedienung in der Linken – aber so ein trostloses Fest muss nicht sein.

Das wunderschöne Zypern Flickr/ymor2008

Es geht auch anders. Wer Single ist, muss keinesfalls über die besinnliche Weihnachtszeit Trübsal blasen und sich zuhause vor der flimmernden Mattscheibe verkriechen, während draußen das Kerzenlicht zu gemütlichem Beisammensein einlädt. Das das durchaus frustrierend ist, kann wohl jeder verstehen.

Umso besser, dass viele Reiseanbieter sich genau darauf spezialisiert haben und tolle Singlereisen über Weihnachten organisieren. So kann man nicht nur dem tristen Einerlei zuhause entfliehen, sondern dabei auch noch tolle neue Leute kennen lernen und vielleicht ja sogar den Traumpartner! Dabei ist natürlich auch das Reiseziel wichtig!

Da würde ich euch Zypern ans Herz legen. Zypern ist eine traumhafte Insel, die auch im Dezember mit herrlich warmen Temperaturen aufwartet. Bei um die 20 Grad macht es natürlich doppelt soviel Spaß, an azurblauen Wellen im weißen, pudernen Sandstrand vorbei zu spazieren. Dabei sind viele Strände mit der berühmten „Blauen Flagge“ ausgezeichnet worden – ein Indiz für besonders schönes, sauberes Wasser.

Aber auch Wandern macht Freude auf der Insel der geheimnisvollen Freuden. Das Troodos Gebirge lädt zu traumhaften Wanderungen ein, die einen irren Ausblick auf das umliegende Meer und die Insel bieten. Sollte man sich keinesfalls entgehen lassen! Übrigens – ein kleines Schmankerl noch! Wusstet ihr, dass der Sage nach Aphrodite hier dem Meer entsprang?! Noch ein Grund mehr, als Single zur Zeit des Festes der Liebe hierher zu reisen – wer weiß, was der Einfluss verlorener Götter so alles bewirken kann 😉 .

Und hier findet ihr einen super Anbieter dafür!

1 comment