Wintersportevents zum Saisonstart

Jetzt, wo wieder eisigere Winde wehen und dicke, graue Wolkenberge die Aussicht auf Strahlehimmel versperrt, wird es kuschelig hier zuhause. Und sportlich!

Es geht wieder los! Flickr/Shay Haas

In Deutschland ist es kalt geworden, die ersten haben die dicken Winterjacken schon wieder aus den Schränken gekramt, haben die Motten verjagt und den Staub abgeklopft. Eingemummt huschen wir durch die Straßen und bestaunen die Atemwölkchen vor unseren Mündern. Es wird Winter. Ganz klar.
Doch einige Menschen freuen sich händereibend darauf, freuen sich auf die glasklare Kälte, da sie eines wieder einläutet: Die Skipistensaison!

Wintersport ist nicht nur eine feine Sache, sondern seit einigen Jahren sogar richtig modern. Mit spiegelnden Sonnenbrillen und grellen Schneeanzügen „juchei“ gröhlend die Piste runterrutschen ist ein Highlight der besonderen Art. Das macht vielen Spaß – ob nun auf Skier, auf einem Board oder oldschool auf einem Schlitten (meine Lieblingsvariante… 😉 ) . Das wissen natürlich auch die Locations und haben sich darauf spezialisiert – mit tollen Events!

Das heißt, dass es in zahlreichen Wintersportorten tolle Events zum Saisonstart gibt. Da wird gefeiert, gerockt und im Schnee getanzt, dass sich die Balken der Berghäuser biegen. Mit am Start sind natürlich viele Prominente, große und kleine Sternchen, sexy Skilehrer 😉 und süße Schneehäschen. Und da nicht jeder überallhin fahren kann, gibt es hier eine Übersicht der verschiedenen Events an den verschiedenen Orten. Have fun! Und berichtet doch mal….! 😀

4 comments

  1. Hey,

    wirklich ne super Idee. Vor Allem da ich dieses Jahr das erste Mal in den Winterurlaub will und wirklich keine Ahnung habe wo ich hin fahren soll.

    Grüße,
    Thomas

  2. Hallo Julia,

    war bisher nur zum Wandern in den Alpen unterwegs und werde diesen Winter zum ersten Mal auf Skiern stehen. Kann es kaum erwarten und bin schon sehr gespannt. Vielleicht berichte ich hinterher mal, wie es war 🙂

    viele Grüße,
    Katja

  3. Hallo,
    ich bevorzuge die Seiser Alm in Südtirol. Super Pisten und nicht so viel los – heißt groß anstehen an Liften ist hier nicht bekannt. Dazu super Hütten und vernünftige Preise. Kann ich nur empfehlen 😉