Wohnmobil als Reisemöglichkeit

Es gibt viele Reisemöglichkeiten und viele Arten, auf Reisen zu gehen. Ob nun durch die Luft, über das Wasser oder die Straße: Reisen ist wunderbar!

Mit dem Wohnmobil auf Reisen... Flickr/christoph.grothaus

Was ist eure liebste Reisemöglichkeit? Ich reise unheimlich gern mit dem Zug oder dem Flugzeug, früher allerdings bin ich meistens mit meinem Vater und dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Dieses war jedoch etwas ramponiert, so dass wir auf jeder Autobahn mindestens eine Autopanne hatten. Irgendwann schloss ich Hämpfling Wetten mit meinem Vater darüber ab, wie oft wir liegen bleiben, und besserte mir so mein Taschengeld auf 😉 !

Aber eigentlich finde ich das Reisen mit Wohnmobilen wirklich am besten. Das ist doch im Grunde wie ein Miniaturzuhause auf Rädern, das wir überall mithin nehmen können. Außerdem ist man sehr flexibel mit einem Wohnmobil, kann schlafen, wo man will und muss keine horrenden Hotelgebühren dafür bezahlen. Zudem ist man nicht auf die Reisearten anderer Unternehmen abhängig, sondern entscheidet selbst, wie die Reise läuft.

Und dabei müsst ihr noch nicht einmal ein Wohnmobil kaufen, diese kann man nämlich auch überall kostengünstig mieten. Oder aber ihr besorgt euch von irgendwo her einen alten VW Bus und motzt diesen von innen so richtig auf – mehr Hippie- und Reiseflair geht nicht, oder? 😉
Wie reist ihr bevorzugt? Mieten und vermieten könntet ihr übrigens z.B. hier.

4 comments

  1. Chris

    Also ich besitze auch ein Wohnmobil und bin begeisterter „Wohnmobilist“. Allerdings darf man nicht auußer Acht lassen, dass man mit eigenem Wohnmobil meist auf europäische Ziele gebunden ist. Fernreisen sind aufgrund der normalen Urlaubszeit nur schwer mit dem eigenen Wohnmobil möglich. Und Anmietung wie z.B. in den USA ist erheblich teuer!

  2. Also ich mache am liebsten mit nem Wohnmobil meinen Urlaub. Ist irgendwie stressfreier und man ist unabhängig. Man kann weiterfahren wenn einem das Ziel nicht susagt oder man bleibt solange wie man will.

  3. Andreas

    Wenn mehrere fahren können, wäre ein Wohnmobil schon fein. Wenn man alleine fahren muss und kein andere Fahrer dabei ist, dann wirds echt crass.