Abtasten im Intimbereich auf dem Flughafen

Passend zu meinem letzten Beitrag, kommt heute noch ein kleiner Zusatz. Denn die scheinbar akute Terrorgefahr wird gleich wieder von den Politkern genutzt, um es Reisenden wieder schwerer zu machen.

Am Flughafen gehts bald

Terror in der ganzen Welt – der psychologische Krieg sitzt tief drin im Angstzentrum des menschlichen Gehirns. Sogar Obama, der Strahlemann-Politiker, hat sich deshalb für eine Sache ausgesprochen, die eigentlich mal so gar nicht geht. Sicher erinnert ihr euch noch alle an den Nacktscanner, der jetzt unter großem Protest eingeführt wurde, oder? Hättet ihr gedacht, dass die Behörden noch einen Schritt weiter gehen und einen drauf setzen…?!

Wovon die Rede ist, fragt ihr euch? Ganz einfach: Bisher galt die Divise, wer dem Nacktscanner nicht traut, darf weiterhin gern die lange Schlange vor dem normalen Quietschgerät nutzen. Das ist nun vorbei. Mit der akuten Terrorwarnung ist nun auch legitim, die Passagiere in den Intimbereichen abzutasten. Davon sind auch Frauen und Kinder „betroffen“.

Passagiere fühlen sich zu Recht gedemütigt und kündigen einen Protest an, der hier weiter erläutert wird. Ich persönlich finde das auch ganz furchtbar und kann nicht ganz nachvollziehen, wie Politiker das rechtfertigen. Überwachungs- und Kontrollstaat hallo! So langsam reicht´s aber, denn so machen Flugreisen ja nun wirklich definitiv keinen Spaß. Oder, was meint ihr?