Kategorie: Specials

«Norwegian Breakaway» fährt im Sommer 2018 ab Warnemünde

Miami – Norwegian Cruise Line (NCL) ist 2018 mit zwei Kreuzfahrtschiffen ab Deutschland unterwegs. Die «Norwegian Breakaway» verlässt New York und bricht in der Sommersaison ab dem neuen Heimathafen Warnemünde zu neuntägigen Fahrten nach Skandinavien und Russland auf. Das kündigte NCL…

Nauders am Reschenpass: Skifahren im Dreiländereck

Nauders – Früher gab es in Nauders Leute, die haben sich gefreut, wenn das Wetter schlecht war. Wenn der Nebel dick über den Bergen hing, es vielleicht sogar im Frühjahr noch ein bisschen schneite – aber nicht mehr so bitterkalt…

Mit dem Rad oder zu Fuß – Neue Reiserouten für den Urlaub

Neue Touristenausflüge in Valencia In Valencia und Umgebung gibt es jetzt eine Reihe neuer thematischer Ausflüge für Touristen. Auf zwei geführten Radtouren erkunden Besucher zum Beispiel den Naturpark Albufera und seine Reisfelder oder die Obst- und Gemüsegärten Valencias, teilt das…

Reinigung von innen: Ist Detox-Urlaub im Kommen?

Frankfurt/Main (dpa) – Es klingt nicht unbedingt nach klassischen Urlaubsfreuden: kein Kaffee, kein Alkohol, kein Zucker – stattdessen Körperwickel und Getränke zur Entgiftung des Körpers. «Was früher «Fastenkur» hieß, wird heute «Detox» genannt», sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin des Spezialveranstalters für…

Von Bigfoot bis Loch Ness: Auf der Spur mythischer Kreaturen

Berlin – Das angesagteste Fabelwesen dieser Tage ist ohne Zweifel das Taschenmonster, das Pocket Monster. Kurz: Pokémon. Es taucht auf Smartphone-Bildschirmen auf und lässt sich sogar fangen. Für die meisten mythischen Kreaturen dieser Erde gilt das nicht. Sie wurden weder…

Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland

Amberg – Dick sind die Wände, die Fenster von Natur aus nicht besonders groß. Und noch dazu: vergittert. Die Fronfeste ist ein Teil der historischen Amberger Stadtmauer – die Stadt in der Oberpfalz galt einst als «festeste Fürstenstad», weil sie…