Kategorie: Themenreisen

Karussell in einem Freizeitpark

Top 5 der besten Freizeitparks in Deutschland

Freizeitparks bieten eine tolle Gelegenheit, einen Familienausflug oder einen Tagestrip mit den besten Freunden zu machen. In Deutschland gibt es rund 150 verschiedene Themenparks. Die besten zu bestimmen, verlangt eine Analyse über die Besucherzahlen, die Anzahl an Attraktionen und Shows…

«Norwegian Breakaway» fährt im Sommer 2018 ab Warnemünde

Miami – Norwegian Cruise Line (NCL) ist 2018 mit zwei Kreuzfahrtschiffen ab Deutschland unterwegs. Die «Norwegian Breakaway» verlässt New York und bricht in der Sommersaison ab dem neuen Heimathafen Warnemünde zu neuntägigen Fahrten nach Skandinavien und Russland auf. Das kündigte NCL…

Nauders am Reschenpass: Skifahren im Dreiländereck

Nauders – Früher gab es in Nauders Leute, die haben sich gefreut, wenn das Wetter schlecht war. Wenn der Nebel dick über den Bergen hing, es vielleicht sogar im Frühjahr noch ein bisschen schneite – aber nicht mehr so bitterkalt…

Kreuzfahrt-News: Kuba-Rundreise und unterwegs auf dem Mekong

Plantours Kreuzfahrten neu auf dem Mekong Plantours Kreuzfahrten bietet im Winter 2017/18 erstmals Schiffsreisen auf dem Mekong an. Jeweils zwei Fahrten auf der MS «Mekong Prestige 2» durch Vietnam und Kambodscha stehen im November 2017 und Februar 2018 im Programm, kündigte der…

Flusskreuzfahrten boomen – Die Schattenseite des Erfolgs

Bamberg (dpa) – Die Flusskreuzfahrt-Branche in Deutschland wächst und wächst. Im Südosten der Republik gibt es angesichts dieser Zuwächse allerdings Gegenwind. Anwohner sind genervt von den Hundertschaften, die für wenige Stunden in Städte wie Bamberg, Passau oder Regensburg einfallen – und…

Mit dem Rad oder zu Fuß – Neue Reiserouten für den Urlaub

Neue Touristenausflüge in Valencia In Valencia und Umgebung gibt es jetzt eine Reihe neuer thematischer Ausflüge für Touristen. Auf zwei geführten Radtouren erkunden Besucher zum Beispiel den Naturpark Albufera und seine Reisfelder oder die Obst- und Gemüsegärten Valencias, teilt das…