News - 123-und-weg.de

Kategorie: News

Ab Mitte Juni fallen die Grenzkontrollen

Brüssel – Deutsche Urlauber können ab Mitte Juni mit deutlich weniger Grenzkontrollen in Europa rechnen. Ein Großteil der EU-Staaten wolle dann seine in der Corona-Krise eingeführten Einschränkungen an den europäischen Binnengrenzen am 15. Juni aufheben, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)…

Mehr ICE-Züge in Urlaubsregionen im Sommer

Norderney – Urlauber können in diesem Sommer Rügen, die Ostfriesischen Inseln und Tirol besser erreichen – die Deutsche Bahn setzt im Sommer zusätzliche ICE-Züge in diese Regionen ein. Ab dem 27. Juni fährt jeden Samstag ein Zug aus Berlin nach…

Tuifly will Flotte wegen Corona-Krise halbieren

Hannover – Der Reisekonzern Tui will den deutschen Ferienflieger Tuifly wegen der Corona-Krise um rund die Hälfte verkleinern. Das Management habe die Pläne nun den Mitarbeitern vorgestellt, sagte ein Tuifly-Sprecher. Ziel sei, die eigentlich vorgesehene Flotte von 39 Jets vom…

Tschechien öffnet Grenze für Deutsche

Prag – Tschechien öffnet nach fast drei Monaten wieder seine Grenze für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn. Die Entscheidung tritt bereits ab Freitagmittag (5. Juni) um 12.00 Uhr in Kraft, wie das Kabinett am Freitagmorgen auf einer Sondersitzung in…

Wie ist die Rechtslage beim Wildcampen?

Berlin – Große Sprünge werden in diesem Reisesommer noch nicht möglich sein – gleichzeitig lädt gerade in diesen Zeiten die heimische Natur zu Ausflügen ein. Da liegt es nahe, an einem schönen Fleckchen einfach mal sein Zelt aufzuschlagen. Wobei: Ist Wildcampen in Deutschland…

Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

Berlin – Der Berliner Flughafen Tegel wird nun doch nicht vorübergehend geschlossen. Man rechne wieder mit steigenden Passagierzahlen, sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup zur Begründung. Beide Berliner Flughäfen – Tegel und Schönefeld – würden gebraucht. «Damit schaffen wir unter Corona-Bedingungen…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.