News - 123-und-weg.de

Kategorie: News

Mit dem Fernbus durch Europa

Mönchengladbach – Das Zugticket war teuer, der nächste Flughafen zu weit weg, außerdem stand kein Auto parat – doch das Wochenende im belgischen Antwerpen wollte sich Anja Beckmann trotzdem nicht entgehen lassen. Die Reisebloggerin begab sich auf die Suche nach…

Quer durch Luxemburg zum Nulltarif

Luxemburg – Kostenloser Nahverkehr ist angesichts verstopfter Innenstädte und der Klimakrise weltweit ein Thema. Wirklich ernst macht ab 1. März das kleine Luxemburg – als erster Staat weltweit. Denn dann darf im gesamten Großherzogtum jeder Bus, Bahn und Tram ohne…

Auf deutschen Bahnhöfen bald neuer Ansager zu hören

Frankfurt/Main – Wer Heiko Grauel bei der Arbeit beobachtet, merkt schnell, wie viel Geduld dafür nötig ist. «Achtung» sagt er ins Mikrofon. Und noch einmal: «Achtung, Achtung». Mehr als 14.000 einzelne Zeilen hat der 45-Jährige eingesprochen, 60 Stunden lang, in…

Meerblick mit Reling ist kein Reisemangel

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Kreuzfahrt-Urlauber müssen es hinnehmen, wenn sie bei dem versprochenen Meerblick aus der Kabine auch eine dünne Reling sehen. Es handelt sich nicht um einen Reisemangel, urteilte das Amtsgericht Frankfurt am Main (Az.: 29 C 404/18 (40)). Eine Urlauberin…

Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte

Palma – Auf der Rückseite der vergilbten Karteikarte ist minutiös festgehalten, wie viele Exemplare der Postkarte pro Monat verkauft wurden: 13.069 Mal ging das Bild von zwei Urlauberinnen, die an einem Strand Mallorcas auf einem Kamel reiten, im Jahr 1967…

Gericht: Ist der Zug zum Flug zu spät, ist das Pech

München – Kommt der Zug zum Flug zu spät an, ist das Pech für die Passagiere. Der Reiseveranstalter muss die Kosten für einen Ersatzflug nicht übernehmen, wie das Amtsgericht München in einem am Freitag veröffentlichten Urteil entschied. Ein Vater und…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.