Kategorie: Kontinente

Tansania zwischen Serengeti und Indischem Ozean

Zwischen der faszinierenden Savannenlandschaft der Serengeti und der malerischen Küste des Indischen Ozeans gelegen, bietet Tansania eine Fülle von Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten. Hier locken der Kilimandscharo, Afrikas höchste Erhebung, der Ngorongoro-Krater, der für seinen Tierreichtum bekannt ist, sowie die Hafenstadt…

Museen, Sammlungen, Ausstellungen: Kulturelle Highlights in Südtirol

Atemberaubende Gebirgslandschaften, grüne Wiesen und Täler, malerische Bergseen: Südtirol ist für seine wunderbaren Naturlandschaften weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Dabei hat die nördlichste Provinz Italiens seinen Besuchern noch mehr zu bieten: Architektur, Kunst und zahlreiche historische Plätze, die es…

Kennen Sie Grömitz? Diese Highlights gibt es hier zu entdecken!

Das Ostseebad ist neben Westerland und Sankt-Peter-Ording in Schleswig-Holstein der dritte Ferienort von Rang. Für kleine und große Besucher gibt es hier neben Strand und Meer in und um Grömitz jede Menge zu entdecken. Seebrücke mit Tauchgondel Eines der markantesten…

5 gute Gründe, einmal nach Travemünde zu reisen

Raus aus dem Alltag, Kraft tanken, abschalten. Um Urlaubsfeeling zu bekommen, müssen Sie nicht in die Ferne schweifen. Das Gute liegt bekanntlich nah – zum Beispiel in Travemünde. Nicht einmal 100 Kilometer von Hamburg und gut 400 Kilometer von Berlin…

Die Faszination Ägyptens entdecken

Die Faszination Ägyptens entdecken

Ägypten ist das faszinierende Land der weltberühmten Tempel und Pharaonen und zieht mit seinen einzigartigen Facetten viele Urlauber in seinen Bann. Das sagenumwobene Land am Nil begeistert dabei nicht nur mit seinen einzigartigen Pyramiden, sondern zeigt sich in jeder Hinsicht…

Faszination Las Vegas: zwischen Glitzer und Wüste

Faszination Las Vegas: zwischen Glitzer und Wüste

Wer selbst noch nie in Las Vegas gewesen ist, der hat zumindest das Gefühl, schon einmal an der Kopie des Eiffelturms, den bunt schimmernden Wasserfontänen vor dem Luxushotel Bellaggio oder dem weltberühmten Willkommensschild vorbeispaziert zu sein. Und das ist im…