43 con leche: „Muttermilch“ im Longdrinkglas

43 con leche: "Muttermilch" im Longdrinkglas

Der 43 con leche hat viele Namen und ist nicht nur auf Mallorca unter anderem auch als Blanco 43 oder Muttermilch bekannt. Was steckt aber genau hinter dem Drink mit den vielen Bezeichnungen?

In meinem letzten Beitrag hatte ich mich mit dem sahnigen Prince bereits einem Cocktail gewidmet, in dem Licor 43 vorkam.

Und warum sollte ich mein Augenmerk nun nicht noch ein wenig auf dem interessanten Likör ruhen lassen und von einem weiteren Drink mit Licor 43-Beteiligung berichten – dem unter anderem auf Mallorca bekannten 43 con leche.

Doch gleich eins vorab: Der 43 con leche hat viele Namen. Manche kennen ihn zum Beispiel auch als Muttermilch, 43 Milch oder Blanco 43.

Und auch über das Mischungsverhältnis von der im 43 con leche enthaltenen Milch und dem Licor 43 herrscht allen Anscheins nach nicht unbedingt absolute Einigkeit.

Man kann den Cocktail mit den vielen Bezeichnungen zum Beispiel mit den wie folgt abgemessenen Zutaten herstellen:

– 5 cl Licor 43
– 15 cl Milch
– Eiswürfel

Die Zubereitung des 43 con leche geht dann so:

Eiswürfel in ein Longdrinkglas füllen. Erst den Licor 43 hinzugeben, dann die Milch eingießen. Beides sorgfältig verrühren – fertig! Den 43 con leche mit einem Trinkhalm servieren.

Bildquelle: Pixabay, aerodynamic2008