Blue Hawaiian: Exotik in Blau

Der Blue Hawaii ist geschmackvolle Exotik in Blau. Der Cocktail kommt aber nicht nur mit augenfälliger Farbe, sondern auch mit einer Menge tropischem Geschmack daher.

Der Sommer ist nah. Die ersten Frühlings-Sommerstrahlen kitzeln unsere Nasen und künden von weitaus wohligeren Temperaturen.

Ich selbst würde nun gerne einen launigen Urlaub in der Karibik einschieben, um den hierzulande leider (trotz aller Frühlingsluft) immer wieder einkehrenden Kaltwetter-Episoden gänzlich den Rücken zuzuwenden…

Da das derzeit aber einfach nicht drin ist, greife ich stattdessen gerne auf tropische Cocktails mit viel Urlaubsflair zurück, wie zum Beispiel auf den Adria Look oder eben den – heute im Zentrum meiner Aufmerksamkeit stehenden – Blue Hawaiian.

Der Blue Hawaiian ist ein alkoholhaltiger Cocktail, der Blue Curacao enthält und dementsprechend mit einem satten Blauton daherkommt.

Die optische Augenfälligkeit ist aber nicht alles, was den Blue Hawaiian auszeichnet. Er wartet außerdem mit einer kräftigen süß-cremigen Fruchtnote und einem geschmackvollen Rum-Aroma auf.

Für eine Portion des Blue Hawaiian benötigt man diese Zutaten:

– 5 cl weißer Rum
– 4 cl Cream of Coconut
– 2 cl Blue Curacao
– 9 cl Ananassaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Alle Zutaten werden auf einigen Eiswürfeln in einem Shaker kräftig durchgeschüttelt. Die Shaker-Mischung wird dann auf ein paar Eiswürfeln in ein hübsches Cocktailglas abgeseiht und dessen Glasrand zu guter Letzt noch mit einer Scheibe Ananas garniert. Fertig. Den Blue Hawaiian sofort servieren.