Gute Musik für Mallorca

Fliegt man als Deutscher nach Mallorca, dann ist klar, welche Musik auf der Insel Programm ist: Ballermann-Hits ohne Ende. Wer da nicht mindestens fünf Schlagersongs mitsingen kann, der wird es nicht leicht haben. Spaß bei Seite – wer wirklich auf die Balearen fliegt, um dort Party zu machen und endlos zu feiern, der sollte natürlich idealerweise auf moderne Schlagersongs von Jürgen Drews und Micky Krause stehen, denn Mitsingen und Abfeiern gehört auf Mallorca heutzutage einfach dazu.

Wer auf der Insel auch mal etwas anderes hören will, der muss tagsüber und vor allem auf dem Flug selbst für gute und passende Musik sorgen. Um Musik mit in den Urlaub zu nehmen und dort zu hören, dazu gibt es im Digitalzeitalter verschiedene Möglichkeiten.

Musik online hören

Die meisten jungen Leute haben schon längst ein Smartphone mit Internet-Flatrate, die auch im Ausland gültig ist und nichts Zusätzliches kostet. Wer so einen Luxus hat, der muss sich eigentlich keine Sorgen um die passende Musik machen, denn man kann von jedem Strand aus seine Playlist auf YouTube oder bei anderen Musikvideoanbietern aufrufen und durchhören. Wer noch keine Playlists hat, der sollte sich auf jeden Fall mindestens eine Playlist mit Ballermann-Hits erstellen – oder mit eigenen Favoriten. Eine übersichtliche und informative Liste der besten Musikvideo-Anbieter des Internets findet man zum Beispiel hier auf 99VIPS.de: http://99vips.de/music_videos.htm

Musik downloaden und mitnehmen

Wer keine Internet-Flatrate im Ausland hat oder dafür teures Geld zahlen müsste, der kann seine Musik natürlich bereits in Deutschland downloaden und auf einem Mp3-Player mitnehmen. Am besten eignen sich dazu die bekannten Online-Shops wie Musicload, Amazon und iTunes. Hier kosten die Mp3s aber bis zu 99Cent pro Song und sind somit schon etwas teuer. Wer also viele Songs downloaden will, der meldet sich bei ZeeZee oder bei MusicMonster.FM für eine Musik-Flatrate an.

Fotorechte: yanlev – Fotolia