Last Minute Urlaub Gran Canaria

Der Winter ist in Deutschland angekommen und beschert uns nass-kaltes Wetter. Wer würde da nicht lieber am Strand liegen und einen Sex on The Beach geniessen? Das muss aber keine Wunschvorstellung bleiben. Wie wäre es mit einem Last-Minute-Urlaub in Gran Canaria?

Viele Reiseveranstalter bieten eine Vielzahl verschiedener und lukrativer Last Minute Angebote an. Expedia bietet beispielsweise 2 Wochen Gran Canaria bereits ab 300 Euro pro Person an. Das milde Klima auf Gran Canaria im Herbst lockt jedes Jahr etliche Spontanurlauber auf die Insel, die das schlechte Wetter in Deutschland vermeiden wollen.

Aber nicht nur das Wetter lädt zu einem Last-Minute-Urlaub ein. Die großen Reiseveranstalter haben erkannt, dass die Kanaren eines der Lieblingsziele der Deutschen ist und locken sie deshalb gerade im Herbst vermehrt mit sehr attraktiven Last-Minute-Angeboten, auch Fluggesellschaften bieten sehr günstige Flüge zu den Kanaren an. So kann man schon ab 29 Euro von Tegel nach Las Palmas fliegen.

Auf Gran Canaria angekommen, dürften die winterlichen Depressionen verschwunden sein, denn die Temperaturen verändern sich dort im Laufe des Jahres nur wenig. Sie liegen im Winter mit 19°C nur 5°C niedriger als im Sommer, die durchschnittlichen Wassertemperaturen sinken von 22°C auf 19°C. Mit diesem besonderen Klima werden die Kanaren auch gern „Inseln des ewigen Frühlings“ genannt.

Während der Norden der Insel eher karg und dünn besiedelt ist, stellt der Süden der Insel die „Touristenhochburg“ dar. Hier gibt es die meisten Hotels und Ferienwohnungen auf Gran Canaria. In erster Linie sind hier die Orte Bahía Feliz, San Agustín, Playa del Inglés, Maspalomas, Puerto Rico oder Mogán zu erwähnen. Von diesen Orten kann per Mietwagen oder Charterbussen die Insel erkundet werden.

Ein unbedingtes „Muss“ ist der „Palmitos Park“. Er ist eine Mischung aus Tier- und Pflanzenpark für die ganze Familie, neben zahlreichen Palmen- und Vogelgarten gibt es einen Freizeitpark, sowie ein Schwimmbad mit vielen Rutschen.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist der Cruz de Tejeda, der Berg zählt zu den beliebtesten Aussichtspunkten. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Pico del Teide.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind:

  • Puerto de Moga (ein idylisches Fischerdörfchen)
  • die Dünen von Maspalomas
  • Der Banana Park Maspalomas ist ein typisch kanarischer Bauernhof
  • Der Finger Gottes in Puerto de las Nieves (Felsnadel Dedo de Diosein)
  • Cenebio de Valerón, über 290 Höhlen, (wurden von Ureinwohnern in den Tuffstein gehauen)
  • Kakteenpark Cactualdea bei San Nicolás de Tolentino (Westküste), einer der größten Kakteenanlagen Europas.
  • Der Monolith „Roque Nublo“
  • Höhlen von Artenara

Also, wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind, dann ab ins nächste Reisebüro oder einfach online buchen.Viel Spaß im Urlaub!