Lichterfest 2009 Berlin – Berlin wird bunt

Das Lichterfest 2009 in Berlin steht kurz bevor. Und auch diesmal wird Berlin ein Meer von Lichtern sein. Das Lichterfest der Hauptstadt muss man sich unbedingt anschauen. Einzigartige Lichttechnik die zum Träumen in Berlin einlädt.

Glitzer und Glamour sagt man der Großstadt Berlin nach. Nie trifft das mehr zu als beim Festival of Lights. Und auch 2009 verwandelt sich Berlin, vom 14. bis 26. Oktober, in eine Metropole der schillernsten Farben. Dabei werden berühmte Orte und historische Wahrzeichen Berlins in den schönsten Farben beleuchtet.

Lichterfest 2009 Berlin

Zu den, mit Licht und Projektionen in Szenen gesetzten, Bauwerken gehören 2009 wieder der Berliner Dom, natürlich das Brandenburger Tor und der Fernsehturm, sowie der Funkturm und das Alte Museum. Für Touristen gibt es den Light-Liner, ein Bus speziell für das Lichterfest, sowie ein Schiff, das Light-Ship und auch ein Light-Velo. So kann man das Event aus nächster Nähe erleben. Umrandet wird das Lichterfest 2009 in Berlin von zahlreichen kulturellen Veranstaltungen, die das Thema Licht verstärken. Sehr sehenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Open Air Gallery in Berlin.

Festival of Lights 2009

Zwei Wochen hat man Zeit sich das Farbenmeer in Ruhe anzuschauen. Selbst als Hauptstädter sieht man so seine Heimat in völlig neuem Glanz. Laut Morgenpost.de war die Probe für das große Lichterfestival in Berlin, im vergangenen Jahr gut gelungen. Die Siegessäule wurde dazu, für das Spektakel, in buntes Licht getaucht. Hoffen wir, dass es dieses Jahr wieder so reibungslos verläuft – Strom für Berlin ist hoffentlich genügend da. Die leuchtenden Akzente werden an über 40 berühmten Berliner Wahrzeichen zu sehen sein. Hier gibt es noch mehr Varanstaltungstipps in der Mutterstadt. Be Berlin, wie es so schön heißt 😉
[youtube 8jzTUCX2dRE]

1 comment