London Calling

Zweifelsohne ist London eine der aufregendsten Metropolen Europas und überhaupt der ganzen Welt. Die Hautstadt des britischen Königreiches lockt mit Kultur, Shopping und vielen Sehenswürdigkeiten.


London ist Hauptsitz einer der ältesten Monarchien der Welt und zieht zudem jedes Jahr die Touristen in Scharen an. Besonders zur Weihnachtszeit, wenn die Stadt festlich dekoriert ist, ein sehens- und erlebenswerter Ort.

Highlights der Städtereise

Wer in London eine Reise buchen will, sollte sich das British Museum keinesfalls entgehen lassen, wo diverse Ausstellungsstücke der vergangenen Epochen besichtigt werden können.

Wer keine Angst vor großen Höhen hat, der wird bei einer Fahrt mit dem London Eye, dem größten Riesenrad Europas, mit einer gigantischen Aussicht auf eine der großartigsten Hauptstädte in gut 135 Metern Höhe belohnt.

Im Tower of London ist die Geschichte praktisch spürbar. Noch heute Aufbewahrungsort für die königlichen Kronjuwelen, kann man sich bei einer Führung über die historische Bedeutung der Befestigungsanlage informieren.

Die britische Insel hat eine lange Seefahrertradition und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich im National Maritime Museum alles um die Seefahrt dreht.

Westminster Abbey ist ein gigantischer Kirchenbau, in dem vergangenes Jahr erst die Hochzeit des britischen Thronfolgers stattfand. Zudem wurden hier traditionell die Königshäupter gekrönt und beigesetzt.

Was wäre ein Besuch in London, ohne zumindest einen Blick auf den Buckingham Palace geworfen zu haben? Die Residenz der britischen Königsfamilie kann Ende Juli bis Ende September besichtigt werden. Dann stehen einige der Palastgemächer offen und man kann durch den Garten wandern.

Besondere Erlebnisse

Der sogenannte „Jack the Ripper Walk“ ist eine Führung durch das ehemalige Armenviertel Whitechapel, bei der man sich auf die Spur eines der bekanntesten Serienmörder der Geschichte begibt. Es gibt aber auch noch weitere „London Walks“, die sich mit bekannten Personen auseinandersetzen und zu den besonderen Reisetipps für den London-Trip gehören.

Im Madame Tussaud’s Chamber of Horrors sind die schlimmsten Mörder der englischen Geschichte zu finden, nebst ihren Tatwerkzeugen.

Sherlock Holmes hat zwar nie wirklich gelebt, doch trotzdem hat man für die Fans des Meisterdetektivs in der Baker Street eine Wohnung eingerichtet, die den Beschreibungen in Doyles Geschichten entspricht und einen in die Welt der Phantasie mitnimmt. Wohl eine der berühmtesten Adressen, die es überhaupt gibt. Nebenan ist ein Museumsshop mit Souvenirs.

Werbung

2 comments