London – Wie Musik in den Ohren der Reisenden

London - Wie Musik in den Ohren der Reisenden

London ist durch seine Musik weltberühmt geworden! Neben Klassikern wie Black Sabbath, Sex Pistols oder den Beatles, die allesamt Teile ihrer Karriere in London verbracht haben, haben auch neuere, junge Künstler wie Adele zu Londons Musikruhm beigetragen. Einen wichtigen Platz in der Geschichte fast jeder Band, die einmal in London gewirkt hat, nimmt dabei die Denmark Street im Zentrum der britischen Metropole ein. (Quelle: blog.expedia.de).  Wir wollten unserem Wochenende einmal einen richtigen Kick verpassen und was eignet sich dazu besser als ein Trip in die Metropole London? Wir buchten selbstverständlich bei Expedia, what else? Denn von diesem Anbieten wussten wir bereits, hier werden wir immer gut bedient und der Städtetrip glückt einfach.

Sightseeing hat hier Klasse

London hat für jede Altersschicht etwas Besonderes zu bieten. Denn diese Stadt erweist sich als modern, ohne dabei die lange Tradition zu vergessen. Ja, das ist London. Sightseeing ist dort das Thema schlechthin. Hier können sich die Städtebesucher gleich in den Rummel stürzen und ein Highlight jagt das nächste. Wer Raritäten sucht, der muss den Camden Market besuchen. Hier werden nur besonders erlesene Stücke verkauft.

Wer schon einmal in London ist, der muss selbstverständlich das Wachsfigurenkabinett besucht haben. Denn Madame Tussaud’s ist wirklich sehenswert, da steht man als Besucher gerne etwas länger in der Warteschlange, denn das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

London ist auch bekannt durch seine effektvoll angelegten Parks. Sie schmücken die Stadt gekonnt mit überdimensionalen grünen Labyrinths aus. Hereinspaziert in den Hyde Park und eine Parkbank wartet dort bereits zum Verweilen. Denn das geschäftige Treiben in der Menge hat schließlich müde gemacht.

Streets of London

Die Oxford Street zählt zu den lebendigsten Straßen von London. Aber auch in der Carneby Street tobt das Leben. Wer die exotische Seite von der Hauptsstadt Großbritanniens kennenlernen möchte, der besucht am besten den Stadtteil Soho. Dieser Stadtteil gilt als das Chinatown von London. Hier kann der große Hunger schnell gestillt werden, denn viele chinesische Küchen locken mit Leckerbissen.

Wer London einen Besuch abstattet, um die dortigen Sehenswürdigkeiten näher kennenzulernen, der hat sich eine Menge vorgenommen. Ein kurzer Wochenendtrip reicht da meistens nicht aus. London hat viele Schätze zu bieten, angefangen von der Tower Bridge bis hin zum Buckingham Palace. Auf die Westminster Abey, den Big Ben und die St. Paul´s Cathedral darf natürlich auch nicht vergessen werden. Alle Bauwerke haben eine interessante Geschichte zu erzählen. In London können alle Sehenswürdigkeiten bequem mit der U-Bahn erreicht werden. Dennoch sollten sich die Städtebesucher eine Fahrt mit dem Doppeldeckerbus nicht entgehen lassen. Eine Fahrt in einem solchen Besuch ist einfach legendär. Denn die roten Doppeldeckerbusse, die Telefonzellen in der selben Farbe und die königlichen Wachmänner mit den Bärenmützen sind einfach die Visitenkarte dieser britischen Metropole.


Bild: samott – Fotolia

Werbung