Reisemüde? Diese Tipps helfen!

Während man einen zweiwöchigen Kurzurlaub in vollen Zügen auskostet und am liebsten gar nicht mehr wegmöchte, kann auf Langzeitreisen durchaus einmal eine gewisse Reisemüdigkeit eintreten, in der einen plötzlich das Heimweh packt und man keine Lust mehr hat, noch weiter durch die Welt zu gondeln – egal welche spannenden Länder noch auf einen warten. Die gute Nachricht – die Reisemüdigkeit geht vorbei und es gibt etliches, was ihr dagegen tun könnt!
Der Artikel gibt Tipps gegen die Reisemüdigkeit.

Das Heilmittel: Eine Pause einlegen und einfach mal durchatmen

Eigentlich wolltet ihr ja noch nach Laos und Vietnam, doch euch fehlt einfach die Energie? Egal wie ehrgeizig euer Zeitplan war und wie viele Länder ihr ursprünglich auf eurer to-Do Liste hattet – legt eine Pause ein! Reisen ist schließlich kein Wettbewerb. Hört in euch hinein und macht das, was euch gut tut. Oft hilft es schon ein paar Wochen oder Monate an einem Ort zu verbringen und einfach mal zu entspannen. Wenn ihr Lust habt, zwei Wochen hintereinander um 11 Uhr aufzustehen und den Rest des Tages am Strand zu verbringen, dann tut es! In diesen Ruhephasen habe ich auf Reisen am meisten über mich gelernt und gemerkt, was ich wirklich will und brauche. Und keine Angst, das Reisefieber meldet sich von ganz alleine zurück!


Bildquelle: Action Adventure – Fotolia