Urlaub im Seebad Warnemünde

Sonnenuntergang an einem schönen Strand mit Haus

Sonnenuntergang an einem schönen Strand mit HausKein Wunder, dass Warnemünde seit mehr als 150 Jahren einer der beliebtesten Ferienorte an der Ostsee ist: Neben einem über fünf Kilometer langen herrlichen Sandstrand sowie einem reizvollen Hafen, bietet der Ort mit seinen ausgezeichneten Hotels, Restaurants und Cafés beste Bedingungen für einen wunderbaren Urlaub.

Von Leuchtturm bis Teepott

Nach einem entspannenden Sonnenbad am Strand können Sie über die Alexandrinenstraße zu einem der schönen Cafés bummeln und dort die Aussicht auf den Alten Strom genießen und den Fischkuttern zuschauen. Die alten und liebevoll gepflegten Fischer- und Kapitänshäuser vermitteln eine reizvolle historische Atmosphäre. Das Heimatmuseum ermöglicht einen Einblick in das Alltagsleben des 19. Jahrhunderts.

Zu den Sehenswürdigkeiten im Ostseebad Warnemünde gehören neben Museum, Seepromenade, dem Hafen und dem Kurhaus mit Kurgarten unbedingt auch die beiden Wahrzeichen des Ortes: der Leuchtturm und der Teepott. Der Teepott ist mit seiner schwungvollen Dachkonstruktion eines der markantesten Gebäude des Ortes. Es beherbergt neben Geschäften auch ein Restaurant und eine Bar. In unmittelbarer Nachbarschaft steht der Leuchtturm, der bereits Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Heute ist er zwar immer noch ein Leuchtsignal für die Schifffahrt, gleichsam aber auch eine Attraktion für Urlauber, die den wunderschönen Blick auf das Meer und die Stadt genießen. Jedes Jahr feiert der Ort mit der Veranstaltung „Leuchtturm in Flammen“ dieses Wahrzeichen mit Lasershow, Feuerwerk und Musik.

Schöner Übernachten mit Meerblick

Im Hotel am Leuchtturm finden die Gäste eine ausgezeichnete und behagliche Unterkunft. Neben der Aussicht auf das Meer oder den Alten Strom genießen die Urlauber besonders den hervorragenden Service in diesem 4-Sterne-Hotel. Die Zimmer und Appartements des Hauses sind großzügig und komfortabel gestaltet, das Terrassenbistro verwöhnt mit einem schönen Meerblick und mit mediterranen Spezialitäten. Darüber hinaus finden sich aber auch zahlreiche andere örtliche Übernachtungsmöglichkeiten.

IMG: elxeneize – Fotolia