Bei Frühbucher-Angeboten für Koh Samui: Die besten Ausflugsziele auf der Insel

Bei Frühbucher-Angeboten für Koh Samui: Die besten Ausflugsziele auf der InselDie im Golf von Thailand gelegene Insel Koh Samui gehört mit ihren endlosen, breiten Sandstränden zu den schönsten Urlaubsdestinationen Thailands. Auch wer früh bucht, sollte wissen, was die drittgrößte Insel Thailands an touristischen Attraktionen zu bieten hat – so kann man seine schöne Zeit dort rechtzeitig planen.

Meistbesuchtes Wahrzeichen: „Big Buddha“

An der nordöstlichen Spitze der Insel liegt eine kleine Insel, die über eine Damm zu erreichen ist und welche den „Big Buddha“ beherbergt. Der Eintritt zur 1972 entstandenen, zwölf Meter hohen Statue ist frei, aber man sollte den dortigen Mönchen etwas spenden – die Gabe dient zum Erhalt der Anlage. Vom oberen Teil der Anlage hat man einen beeindruckenden Blick über die Nordküste nach Koh Phangan.

Wunderschönes Ausflugsziel: Der Nuan-Na-Ram-Tempel

Lediglich etwa zwei Kilometer vom „Big Buddha“ entfernt liegt die Tempelanlage Nuan Na Ram/Wat Plai Leam, die zu den schönsten Anlagen der Insel gehört. Die im Jahre 2004 erbaute Anlage wird auch heute noch ständig erweitert. Auch hier ist der Eintritt frei, aber Geldspenden sind ebenfalls für den Erhalt und den Weiterbau erwünscht. Der Künstler der Tempelanlage brauchte allein zur Fertigstellung des Tempelinneren mehr als drei Jahre. Sehenswert ist auch der Fischteich der Tempelanlage – für eine kleine Spende erhält man Futter, mit dem man die Fische direkt füttern kann.

Ein Muss für einen Tagesausflug: Der Mu Ko Ang Thong National Park

Der National Park ist ein aus 42 Inseln bestehendes Meeresgebiet, welches sehr nahe bei Koh Samui gelegen ist. Er lässt sich am besten mit dem Boot oder einem Kajak erobern – so lässt es sich auch vom Boot aus hervorragend schnorcheln. Besonders charakteristisch sind die Formen der Kalkfelsen, die durch die Witterungsbedingungen der Region entstanden sind. Neben dem typischen Tropenwald findet man auf einigen Inseln besondere Vegetation, die unter anderem aus Strandmandeln, Küstenhibiskus und Mahagoni besteht.

Foto: Thinkstock, 456864229, iStock,IakovKalinin