Ski fahren zur Winterzeit – endlich weiße Weihnacht!

Wer weiße Weihnachten erleben will, muss die Sache wohl oder übel selber in die Hand nehmen!

,,Und jedes Jahr wieder kommt das…“ – genau! Jedes Jahr wieder warten wir auf das weiße Pulverwunder, auf den Puderzuckerschnee, der unsere Weihnachtszeit auf festlicher Weise umhüllt. Und jedes Jahr wieder werden wir mit halbherzigem, depressiven Graumatsch abgespeist. Natürlich hoffen Sie noch auf den Sommer, der sich in die grauen Wolken verkrochen hat, hoffen auf anständige Temperaturen und Geplänkel im Stadtpark, aber wenn Sie auch Wert auf weiße Weihnachten legen, sollten Sie sich schon jetzt damit befassen.

Denn es gibt die Alternative Skiurlaub! Sich um die Weihnachtszeit einfach in die hohen Berge verkriechen, nachmittags Ski laufen, abends in der Berghütte Glühwein schlürfen – und was Sie nachts auf ihrem kuscheligen Zimmerchen für Nikolaus-Stimmung verbreiten, bleibt Ihnen überlassen 😉 . Fakt ist: Ski laufen macht Spaß und richtig Winter erleben ebenso.
Nur sollten Sie schon jetzt Ihre Reise planen und buchen, da sie genau jetzt am günstigsten ist – jetzt im Hochsommer denkt bei schweißtreibenden Graden kein Mensch an den nahenden Winter, der hier in Deutschland ganz sicher mal wieder zu wünschen übrig lassen wird. So haben Sie aber nicht nur weiße Weihnachten, sondern auch sportliche Aktivität in romantischem Ambiente, was ja zu Weihnachten ebenso dazu gehört, wie der Krümelkeks oder die Milch für das Christkind!

Und für alle Sportmuffel bzw. Angsthasen: Ski fahren lernt man sehr schnell und wenn man erst einmal den ,,Dreh“ raus hat, dann bekommt man auch die hartnäckigste Couchpotatoe nicht mehr von der Piste weg… und wenn man sich die durchgefrorenen Näschen am Kaminfeuer mit einem heißen Getränk mit seinen Liebsten aufwärmen kann, dann steht doch dem besinnlichen Fest eigentlich nichts mehr im Wege… oder?! 🙂