Ab in den Süden: Cannes wir kommen!

Endlich, endlich sind auch hier die Ferien eingekehrt und es geht ab in den Süden. Unsere erste Station ist Béziers, wo jedes Jahr das spanisch angehauchte Festival La Feria stattfindet. Neben zahlreichen Ess- und Getränkeständen ist die Hauptattraktion natürlich auch der Stierkampf. Zudem gibt es unzählige Konzerte mit etlichen bekannten Bands wie Wankelmut, Blaufield, Tale of us oder Sierra Sam. Ähnliche Festivals finden auch in anderen südlichen Städten wie zum Beispiel in Carcasonne statt.Inhalt des Artikels ist eine anstehende Reise nach Cannes.

Nach einem Zwischenstopp in Béziers geht es schließlich direkt weiter nach Cannes, wo schon der Strand und das Meer auf uns warten. Leider ist das Filmfestival schon vorbei, doch langweilig wird es trotzdem nicht. Luxusgeschäfte, exzellente Restaurants, in denen man köstliche Gerichte mit Meeresfrüchten essen kann sowie die wunderschöne Strandpromenade „Boulevard de la Croissette“ laden zum Entspannen und Flanieren ein. Mit der Fähre kann man sich in wenigen Minuten auf die beschauliche Ile de la Marguerite transportieren lassen, ansonsten lädt der Strand zum Sonnenbaden ein. Mein ganz persönlicher Favorit: Das internationale Parfüm-Museum, in dem man alles über die Geschichte des Parfums und berühmte Düfte wie Chanel N°5 erfahren kann. Wer das Cannes Filmfestival miterleben möchte, muss die Stadt gegen Ende Mai besuchen und erlebt wirklich Glamour pur.


Quelle des Bildes: Enrico De Vita – Fotolia