Afrikanische Cocktails: Zulu Warrior

Laternenmaß © NadineAuf afrikanische Cocktails sind wir nun schon seit längerem nicht mehr zu sprechen gekommen. Dann wird es jetzt aber Zeit, dies zu ändern – fangen wir heute doch mal frisch, fruchtig und kraftvoll mit dem aufregenden Zulu Warrior an!

Man mag es schon am Namen erahnen: Beim Zulu Warrior handelt es sich um einen recht kräftigen Drink. Der Cocktail hat seinen Namen von den mächtigen Zulu-Kriegern aus Südafrika, die in Zeiten des Kolonialismus im so genannten Zulukrieg historische Schlachten gegen die Briten führten.

So kraftvoll wie einst die Zulu-Kämpfer in ihre Auseinandersetzungen zogen, umspült auch der alkoholhaltige Afrika-Cocktail Zulu Warrior, der in augenfälliger rötlich-brauner Optik beeindruckt, die konfrontationsbereiten Geschmacksnerven mit einer fruchtig-frischen Note.

Um eine Portion Zulu Warrior zusammenzumischen, bedarf es der folgenden Zutaten:

– 30 ml Midori Melonenlikör
– 30 ml Erdbeerlikör
– 30 ml Zitronensaft
– 3 Erdbeeren
– 1 Stück frische Zuckermelone
– Crushed Ice

Die Zubereitung dieses speziellen afrikanischen Cocktails geht dann so:

Alle Zutaten – auch die Fruchtstücke – werden in einen robusten Blender (besser noch: Mixer) gefüllt und anschließend auf höchster Stufe fein, cremig und etwas schaumig gemixt. Den fertigen Zulu Warrior anschließend in ein Cocktailglas geben und den eiskalten Drink direkt genießen.