Sundowner: Genussvoll abschalten während die Sonne untergeht

So ein Sundowner macht sich nicht nur im sonnigen Urlaub gut. Auch daheim lässt sich mit dem fruchtig erfrischenden Cocktail genussvoll abschalten, und zwar nicht nur während die Sonne untergeht.

Hach, wäre das schön, wenn man dem trüben Wetter daheim entfliehen und sich schnurstracks auf eine ferne Insel beamen könnte! Doch selbst falls der nächste Urlaub in klimatisch schöneren Gefilden noch nicht in Sicht ist, gilt es nicht zu verzweifeln. Denn mit Hilfe leckerer Cocktails lässt sich auch das hiesige Düster-Wetter für ein paar Momente vergessen machen.

Richtig viel Sommerflair kommt beispielsweise mit einem Sundowner auf, einem farbenfrohen, fruchtigen Cocktail, der nicht nur auf den Azoren oder in der Karibik Anteil an unvergesslichen Abenden haben kann. Von den ebenso erfrischenden wie genussvollen Drinks, die das eh schon schöne Flair eines Sonnenuntergangs noch angenehmer machen können, gibt es so einige. Hier auf CocktailsamStrand.de hatten wir uns beispielsweise den Sundowner Diani schon mal näher angeschaut.

Der Sundowner, um den es im nachfolgenden Rezept geht, ist hingegen ziemlich anders als der Sundowner Diani. Er kommt beispielsweise ohne Sekt und ohne Blue Curacao daher, ist dafür aber nicht minder alkoholhaltig, farbenfroh und süß, denn unter anderem zählen Gin und Grenadine zur Liste seiner Ingredienzen.

Alles in allem benötigt man für eine Portion Sundowner folgende Zutaten:

– 3 cl Gin
– 4 cl Malibu
– 3 cl Grenadine
– 6 cl Orangensaft
– 3 cl Maracujasaft
– 1 cl Zitronensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann ganz fix:

Einfach sämtliche Zutaten – auch die Eiswürfel – in einen Shaker geben und das Ganze kraftvoll durchschütteln. Den fertigen Sundowner anschließend in ein Cocktailglas abseihen und den Drink ganz entspannt genießen.