Andalusien auf eigene Faust

Eine Rundreise durch die schönste und interessanteste Region Spaniens lohnt sich allemal. Andalusien fasziniert seit jeher mit seiner Naturlandschaft, den endlosen Olivenhainen und dem südländischen Flair.

Pittoreske Dörfer laden ein und die exotische Welt des Flamencos. Die mitreißenden Fiestas die gefeiert werden ziehen seit jeher Besucher in den Bann. – schon seit jeher zieht dieser Teil Spaniens die Menschen in seinen Bann.

Wer auf eigene Faust durch Andalusien reisen möchte, kann das problemlos machen.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel als Backpacker via work and travel zu reisen. Das ist die beste Option Spanischkenntnisse zu verbessern, die lokale Kultur kennen zu lernen und kostengünstig möglichst viel zu sehen.

Eine andere Möglichkeit wäre sich eine Ferienwohnung zu mieten und von dort aus Abstecher in die umliegenden Dörfer zu machen. Oder doch eine Sprachreise buchen und gezielt an dem eigenen Spanisch arbeiten. Wer schon vorab in die Atmosphäre dieser Region eintauchen möchte, kann sich hier auch schon mal visuell inspirieren lassen.