Auf dem Flughafen übernachten

Fliegen ist ein Abenteuer, aber was ist, wenn wir viele Stunden lang auf ein Flugzeug warten müssen?!

Bei mir wird es heute Nacht so sein: Pünktlich um Mitternacht rollt mein Zug hoffentlich in den Fernbahnhof vom Frankfurter Flughafen, doch meine Flugreise startet erst morgen Früh. Ich muss viele Stunden über Nacht in einem Flughafen verbringen und – warten.

Aber wie gut, dass man sich auf alles vorbereiten kann. Ich recherchierte also im Netz und fand erst einmal heraus, dass der Frankfurter Flughafen nachts die Schotten dicht macht. Nichts ist geöffnet, außer vielleicht ein popeliger McDonalds. Klasse. Oder aber ein Casino, in dem ich rein theoretisch mein Urlaubsgeld verjubeln könnte, klar. Hm. Neee. Lieber nicht 😉

Ich suchte also weiter. Und fand heraus: Es ist offenbar regelrecht Trend, auf einem Flughafen zu übernachten, anstatt sich ein teures Hotel zu mieten. Ich hoffe, dass es stimmt, was ich las, aber offenbar ist es so, dass nachts Menschen verstreut im Flughafen zu nächtigen versuchen oder aber sich die Zeit mit Unterhaltungen vertreiben.

Ansonsten habe ich mich natürlich mit ausreichend Proviant eingedeckt, denn, wie gesagt, es gibt nachts nichts auf dem Flughafen! Alles zu! (Das muss man sich mal vorstellen, auf einem der größten Flugplätze weltweit!)
Also, was ihr für eine Nacht auf dem Flughafen braucht:

1. Dicken Pulli
2. Futter! Ich krieg nachts grundsätzlich Hunger 😉
3. Wasser
4. Lesestoff (ich hab 2 Wälzer eingepackt)
5. Filme (auf dem IPhone, Netbook etc..)

Ich glaube, ich bin gut bedient, oder? 😉 Hoffen wir mal, dass es noch viele andere, nette Leute gibt, die warten müssen und dass ich mir so die Zeit vertreiben kann. Vielleicht schaff ich sogar ein Nickerchen!