West Indian Punch: Sonnig-herbe Fruchtpracht

Im West Indian Punch vereinen sich ein kräftiger Rum und eine sonnig-herbe Fruchtpracht zu einem leckeren Gesamtergebnis. Heraus kommt ein Drink, der auch bei kälteren Temperaturen das Gefühl von Sommer herbeizaubern kann.

Kühles Wetter und schlechte Laune? – Kein Problem!

Einer jener Cocktails, die nach purem Sommer schmecken, kann die Stimmung nun ordentlich aufpolieren und wohlig-warme Gedanken an den nächsten Urlaub in der Ferne heraufbeschwören.

Wer zum Beispiel einen Trip nach Indien plant, kann sich schon jetzt einen West Indian Punch zu Gemüte führen.

Bei dem Cocktail handelt es sich um einen herb-fruchtigen Drink mit relativ viel Alkohol und einer Prise Muskat.

Um einen West Indian Punch daheim herstellen zu können, benötigt man insgesamt die folgenden Zutaten:

– 5 cl brauner Rum
– 2 cl Bananenlikör
– 5 cl Orangensaft
– 5 cl Ananassaft
– 3 cl Limettensaft
– Muskat
– Crushed Ice

Die Zubereitung des West Indian Punchs geht dann so:

Alle Zutaten werden auf Crushed Ice im Shaker miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird anschließend in ein mit etwas gestoßenem Eis aufgefülltem Cocktailglas abgeseiht. Zuguterletzt wird noch etwas Muskat auf den Drink gerieben und ganz nach Geschmack noch eine Fruchtscheibe an den Glasrand gehängt.
Dann ist der West Indian Punch auch schon fertig und kann serviert bzw. genossen werden.