Auf individuellem Schnupperkurs Richtung Mallorca

Mallorca ist das Ziel tausender von Touristen aus ganz Europa. Insbesondere die Deutschen kommen gern auf die Baleareninsel, sei es weil die die perfekte Partylocation suchen oder einen entspannten Urlaub nahe der ursprünglichen Bauerndörfchen im Norden der Insel machen möchten. Eines ist beiden Urlaubergruppen gewiss: Sonne, Meer und die Gastfreundschaft der Mallorquiner.

Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer

Wer schon einmal auf Mallorca war und begeistert zurückgekehrt ist, mag sich fragen, ob die übrigen Baleareninseln bzw. Mittelmeer-Destinationen ebenso attraktiv sein mögen. Um das herauszufinden, könnte eine Mittelmeer Kreuzfahrt im nächsten Urlaub genau die richtige Wahl sein. Je nach Reederei gibt es verschiedene Routen, die unterschiedliche Urlaubsziele und nicht selten auch eine oder mehrere Inseln anfahren.

Die Schiffsreise im Mittelmeer mit Stopp auf Mallorca wäre auch die perfekte Reiseidee für Urlauber, die sich nicht sicher sind, ob ein längerer Aufenthalt auf der Baleareninsel das richtige für sie ist. Zugegeben, über Mallorca kursieren viele Gerüchte, aber ob es als Urlaubsort in Frage kommt, kann doch nur jeder individuell für sich entscheiden. Daher ist die Idee, nur einen Tag, nämlich jenen Tag, an dem das Schiff im Hafen von Palma anlegt, dort zu verbringen und sich ein eigenes Bild von der Location zu machen, gar nicht so verkehrt. In der Gruppe werden Interessierte auf Wunsch dann von einer kundigen Reiseleitung zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten und typischen Plätzen des Hafenorts geführt. Eine Erkundung auf eigene Faust ist natürlich auch immer möglich.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Generell bietet die Mittelmeer-Region immer ein perfektes Reiseziel, weil dort sowohl Badeurlauber als such Kulturinteressierte voll auf ihre Kosten kommen. Das ist bei einem Cruise nicht anders, wer möchte kann den Landgang dazu nutzen, einen schönen Badestrand aufzusuchen oder die Einkaufsstraße auszukundschaften – es muss nicht immer der obligatorische Besuch historischer Stätten sein. So können beispielsweise Eltern und Teenies einen entspannten Urlaub miteinander verbringen – auch wenn die Interessenslage durchaus differiert. Kleine Kinder sind derweil in den fantasievoll ausgestatteten Spielbereichen der Schiffe, in denen natürlich professionelle Betreuer die Aufsicht führen, bestens aufgehoben.

Bildmaterial von ‚dne‘ von Fotolia.