Auf nach Mallorca – doch wohin mit dem Auto?

Für viele Menschen, ist das „17. Bundesland“ Mallorca eines der beliebtesten Urlaubsziele. Ob mit Freunden, Bekannten oder der Familie – auf Mallorca lässt sich nicht nur feiern sondern auch die traumhaft schöne Landschaft erkunden. Doch bevor es in den Urlaub geht, müssen zu Hause noch ein paar Dinge vorbereitet werden. Denn gerade die Urlaubszeit ist eine beliebte Zeit für Diebe und Einbrüche – das gilt auch für das Auto.

Carport oder Garage?

Eine Garage ist in den meisten Fällen die sicherste Variante, da Diebe sich nur schwer Zugriff verschaffen können. Da aber nur wenige Menschen Platz und Geld für eine Garage haben bietet sich ein Carport als Alternative an. Ein modernes Carport, wie zum Beispiel das Designo Carport, bietet einen passenden Abstellplatz für das geliebte Auto, das damit nicht nur vor Wind und Wetter, sondern auch vor Dieben Schutz bietet. Moderne Carports verfügen mittlerweile auch über einen Sichtschutz und die Möglichkeit, ähnlich einer Garage, das Carport zu verriegeln. Damit haben es Diebe schon mal wesentlich schwieriger. Optisch ist ein Carport dabei auch häufig schöner als eine Garage, da man es zum Beispiel entsprechend bepflanzen und gestalten kann.

Reif für die Insel

Können Sie dann mit gutem Gewissen in den Urlaub bietet Mallorca Ihnen eine traumhafte Landschaft mit langen Sandstränden und klarem Meer – solche Vorteile hat nicht jedes Urlaubsziel zu bieten. Zahlreiche Restaurants laden zu kulinarischen Leckerbissen ein. Perfekt um den Alltagsstress zu vergessen und zu entspannen. Wer sich kulturell weiterbilden möchte, der kann zum Beispiel das Kartäuserkloster aus der Mitte des 14. Jahrhunderts besichtigen. Die Schmalspurbahn stellt eine weitere Attraktion dar. Diese Bahn wurde 1912 erbaut und ermöglicht den Touristen einen einzigartigen Einblick in die Natur der Insel. Mallorca hat für jeden etwas zu bieten.

Entspannt in den Urlaub

Wer entspannt den Urlaub auf der traumhaften Insel genießen möchte, der sollte sich im Vorhinein Gedanken über sein geliebtes Fahrzeug machen und dessen Unterbringung für die Urlaubszeit machen. Ein modernes Carports stellt dafür eine Option dar, denn gerade in der Urlaubszeit haben Diebe und Einbrecher häufig leichtes Spiel. Und dann kann es mit gutem Gewissen in den Urlaub gehen.

Bildquelle: Jürgen Fälchle – Fotolia