Hamburg nach Berlin mit dem Berlinienbus im Stundentakt

Da ich nächste Woche spontan nach Berlin fahren muss, bin ich über eine interessante Reisemöglichkeit gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 🙂 .

Ich fahre nächste Woche nach Berlin. Und zwar mit dem Bus! Bevor ihr mich jetzt bemitleidet oder auslacht, weil ich so verrückt bin, mich freiwillig vier Stunden in einen ungemütlichen,überfüllten Bus zu setzen… ich bezahle dafür lediglich zwanzig Euro. Genau! Zwanzig Euro!
Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen!

Und mit zwanzig Euro bin ich noch ziemlich teuer dabei. Die Tickets schwenken immer zu den Uhrzeiten oder Tagen, an denen man fährt. Ein Ticket kann man ganz bequem und spontan noch vor Ort, also am Hamburger Busbahnhof bzw. in Berlin, erstehen.
Ziemlich praktisch!

Aber der Clou kommt ja erst noch… diese Bus-Verbindung ist mittlerweile ziemlich berühmt und häufig genutzt, denn der Bus fährt stündlich! Am Wochenende teilweise sogar noch recht spät. Und das jeden Tag!
Ich war ziemlich baff, als ich das mitgekriegt habe, aber ich finde diese Verbindung total klasse! Man kann total bequem zwischen den Städten hin und her pendeln und das für wenig Geld! Mal eben fix in die Hauptstadt von Deutschland? Kein Problem mehr…

Natürlich ist dieser Tipp nur was für Leute, die auch irgendwie von den zwei Städten profitieren. Aber das wird sich sicherlich auch als Zwischenreise eignen, wenn man zum Beispiel mal zum Flughafen nach Berlin muss oder umgekehrt. Das ist auf jeden Fall günstiger, als den Zug zu nehmen. 

8 comments