Ratgeber - 123-und-weg.de

Kategorie: Ratgeber

Reiseveranstalter storniert Flug: Airline muss entschädigen

Frankfurt/Main – Hat die Airline den Flug annulliert oder der Veranstalter die Buchung storniert? Für die Frage nach Entschädigung spielt das keine Rolle: Wird ein Fluggast nicht befördert, steht ihm eine Ausgleichszahlung von der Fluggesellschaft zu. Ausgenommen sind Fälle von höherer…

Hochprozentiges aus aller Welt: Diese Schnäpse haben Tradition

Hochprozentiges aus aller Welt: Diese Schnäpse haben Tradition

Ob aus Kartoffeln, Hirse oder Agave: Verschiedene Nationen stellen ihre hochprozentigen Getränke mit ganz unterschiedlichen Zutaten her. Wir stellen Ihnen vier Nationalschnäpse vor. China: Maotai oder Baijiu Maotai ist mit 70 Prozent ein hochprozentiger Schnaps aus China. Er wird aus…

Fluggast muss rechtzeitig am Gate sein – auch mit Rollstuhl

Frankfurt/Main – Ein Fluggast muss rechtzeitig am Gate erscheinen. Verspätet er sich so sehr, dass er den Flug verpasst, steht ihm keine Entschädigung zu. Das gilt auch für einen Passagier, der einen Rollstuhlservice des Flughafens nutzt. Das entschied das Landgericht…

Fluggast randaliert: Keine Entschädigung bei Verspätung

Frankfurt/Main – Wenn ein Fluggast offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss randaliert und Passagiere sowie Besatzung bedroht, kann sich der Pilot zu einer Zwischenlandung entscheiden. Dadurch kann sich der Folge- und Anschlussflug deutlich verzögern. Über das Urteil berichtet die Deutsche Gesellschaft für…

Flugverspätung durch Gepäckausladen: Airline muss zahlen

Frankfurt/Main – Ein Fluggast erscheint nicht zum Boarding, sein Gepäck muss wieder ausgeladen werden, die Flugreise verzögert sich deutlich: In diesem Fall muss die Airline eine Entschädigung zahlen. Sie kann sich nicht auf außergewöhnliche Umstände berufen. In dem verhandelten Fall vor…

Zug-zum-Flug-Service: Veranstalter haftet bei Problemen

Hannover – Viele Reiseveranstalter bieten eine Bahnreise zum Abflughafen als Teil eines Pauschalpakets an. Doch dann sind sie auch für Verspätungen des Zuges verantwortlich. Verpasst der Kunde deshalb seinen Flieger, muss der Veranstalter die Folgekosten des Reisenden übernehmen. Ist das…