Cocoa Beach – Wellen und Raumschiffe

In Cocoa Beach kann man, während man weich im Sand liegt und den Wellen lauscht, wenn man zur richtigen Zeit dort ist, Raumschiffe sehen.

Das klingt unglaubwürdig? Nun, es ist wirklich so. Cocoa Beach, an der Atlantikküste Floridas gelegen, befindet sich ganz in der Nähe von Cape Canaveral. Das ist der Ort, von dem aus die NASA Space Shuttle in den Weltraum schießt und wenn man mit v

iel Glück einen Tag erwischt hat, an dem der Start geplant ist, so sitzt man fast in der ersten Reihe und kann diesem einmaligen Spektakel beiwohnen.
Aber auch ohne Shuttlestart ist Cocoa Beach sehr empfehlenswert. Vor allem Aktivurlauber kommen hier auf ihre Kosten, denn das Angebot an Aktivitäten ist vielfältig. Gerne suchen Wellenreiter im Anfängerstadium diesen Ort auf, um auf den kleinen, aber durchaus „surfbaren“ Wellen ihr Glück zu versuchen.

Auch Fortgeschrittene schätzen Cocoa Beach, da die Wellentaktung regelmäßig ist und abhängig von der Witterung auch größere Wellen dem Strand entgegen schnellen. Ein weiterer Punkt, der es noch beruhigender macht, sich im Wasser aufzuhalten, ist, dass einem hier keine großen Gefahren auflauern, denn die Haie schätzen eher das warme und ruhigere Wasser im Golf von Mexiko. Zurück am Strand kann man sich dann mit anderen beim Beachvolleyball vergnügen oder im Sand das Ufer entlang joggen.
Aber auch die weniger aktive Fraktion ist hier gut aufgehoben. Schnell kann man sich, wenn es einem zu heiß wird, in Cafés zurückziehen, denn die kleine Stadt Cocoa Beach liegt unmittelbar am Meer und ist über kurze Wege an den Strand angebunden. Packt einen die Shoppinglust, so darf man sich Ron Jon’s nicht entgehen lassen. Von Surfing-Equipment, über coole Surferklamotten bis hin zu Souvenirs, findet man hier alles.