Der Louvre in Paris

Paris ist eine absolute Stilikone unter den Millionenstädten. Ihr Flair ist betörend und ihre Straßenmusik aufregend. Aber noch viel belebender und spektakulärer ist ihre Vergangenheit.

Und das beweist uns die Diva unter den Städten ganz eindrücklich. Ich bin sicher, ihr habt alle „das Sakrileg“ gelesen? Falls nicht, so kennt ihr zumindest den Film mit Tom Hanks 😉 . In dem Buch geht es um Verschwörungstheorien  – und um den Louvre in Paris. Die imposante Sehenswürdigkeit beherbergt nämlich großartige Schätze. Kunst von unschätzbaren Wert!

Damals war dieses wunderschöne Gebäude, wie sollte es auch anders sein, ein Königspalast. Doch seit 1793 ist daraus ein riesiges Museum geworden, das zu besuchen Tage andauert. Zumindest solltet ihr mehrere davon einplanen, wenn ihr nicht nur einen Bruchteil davon sehen wollt!

Ihr findet in diesem Museum die Mona Lisa mit ihrem magischen Lächeln und die wunderschöne Venus von Milo. Aber nicht nur diese Schätze könnt ihr bewundern, sondern auch unzählige Kunstgegenstände und historisches Erbgut. Auch exotische, orientalische und italienische Kunst wird sich in euren Augen ergötzen.

In jedem Fall ist der Louvre ein historisches Monument und Kulturerbe. Wer sich Paris ansieht, sollte Tom Hanks Spuren folgen und sich im Louvre wieder finden. Dieses Museum ist einzigartig auf dieser Welt und wird euch sicher noch lange verzaubern. Hier erfahrt ihr mehr zu dem Film „das Sakrileg“.