Die eigene Finca – Urlaub für immer?

Die eigene Finca - Urlaub für immer? Jährlich verreisen viele Urlauber auf die Trauminsel Mallorca. Sonne, Strand und Meer sind ein großer Anziehungspunkt der Insel und genau das ist ein Faktor, der andere Urlaubsziele in den Schatten stellt. Doch man kann dort nicht nur Urlaub machen, sondern auch über Makler seine eigene Wohnimmobilie erwerben. Somit wird ein Urlaubsort zu einem Leben in der Sonne.

Worauf beim Kauf achten?

Eine Finca auf Mallorca zu kaufen ist gar nicht so leicht. Man muss diverse Aspekte beachten, da sich das Traumleben ganz schnell zum Albtraum verwandeln kann. Entschieden werden muss erst einmal zwischen Häusern, die abgelegen auf der Insel verstreut sind und Häusern, die in Städtenähe/in der Stadt liegen. Bei abgelegenen Häusern sollte man drauf achten, dass man nicht für jeden kleinsten Einkauf eine weite Strecke fahren muss. Ein anderer Aspekt wäre zum Beispiel die Lage der zukünftigen Residenz: Dass ein Haus hundert Meter vom Strand entfernt liegt, heißt nicht gleich, dass man es auch in 100 Schritten erreicht. So können beispielsweise dutzende Umwege dazwischen liegen. Hier können Sie sich über verschiedenste Immobilien, deren Lage und aktuelle Preise informieren.

Warum dort Leben?

Jeden Tag ist man von der Sonne und hohen Temperaturen umgeben, so dann auch die Wohnimmobilie. Es gibt sehr viele Strände, öffentliche sowie private. Die Menschen sind freundlich und für Menschen in Feierlaune gibt es dort genügend Plätze, um zu feiern. Das Klima sorgt dafür, dass viele Menschen bei der Arbeit mehr Motivation mitbringen. Die Insel beherbergt viele ruhige sowie lebhafte Plätze, was ständig für Abwechslung im Alltag sorgt. Selbst wenn man nicht dorthin auswandern will, eine eigene Finca kann man trotzdem käuflich erwerben und hat somit zu jeder Zeit einen eigenen Urlaubsort, egal ob im Sommer oder im Winter.

Rücksicht

Generell gilt für Menschen, die nach Mallorca auswandern möchten, dass sie viele Dinge beachten müssen. Wer sich einfach ein Haus auf gut Glück kauft, ist mit Pech schneller wieder in Deutschland, als er überhaupt einziehen kann. Man sollte sich im Vorweg genauestens über die Umgebung der Finca informieren und die allgemeine Lage betrachten. Aber trotzdem gilt auch: Für Menschen, die von einem Leben in der Sonne, am Strand und Meer träumen, ist dies die richtige Entscheidung.

Bild: jörn buchheim – Fotolia