Die Geheimgänge der englischen Burg Dover Castle erleben

Dover Castle ist eine alte und sehr berühmte Burg in England. Gegründet wurde sie vor über 2000 Jahren. Eine römische Besatzungsgruppe hat hier einen Leuchtturm errichtet, der noch heute erhalten ist. Dover Castle ist mehr als imposant. Wenn Ihr mal in England seid, besichtigt diese Burg unbedingt.

Der Leuchtturm ist heute das zentrale Element der Burg Dover. Im Mittelalter nutze man ihn als Glockenturm für das angelsächsige Klosters St. Mary-in-Castro. Heute ist es eine riesige Anlage mit hohen Mauern und tiefen Tunneln, die unzerstörbar wirken.

Dover Castle in England

Gerade für Touristen ist diese Burg Englands sehr spannend, da es hier mehrere Sehenswürdigkeiten gibt, wie zum Beispiel den berühmten Secret Wartime Tunnel. Man kann sich in verschiedenen Ausstellungen ein Bild von der Vergangenheit von Dover Castle machen, wie 1216, zur Zeit der Belagerung. Die einzelnen Gebäude wirken so groß und mächtig, als wäre die Burg durch nichts zu erschüttern. Kein Wunder, denn die Wände sind über 6 Meter stark.

Burg bei Dover erleben

Wer auf dem Weg von England nach Irland ist sollte wirkliche ein Zwischenstopp in Dover einlegen. Die Stadt hat auch sehr Interessantes zu bieten. Doch für Dover Castle sollte man ein wenig Zeit einplanen. Hier gibt es so viele Sehenswürdigkeiten. Der Wohnturm ist wirklich beeindruckend. Er wurde nach der Schlacht von Hastings gebaut von Wilhelm dem Eroberer. Der Raum hat eine Grundfläche von 30×30 Metern und ist knapp 30 Meter hoch, einfach gigantisch. Der äußere Burgwall, der circa 8 Kilometer lang ist, wurde von Heinrich II. um 1170 erbaut. Aber am interessantesten sind die unterirdischen Geheimgänge. Die Burg bei Dover muss mal erlebt haben. Hier trifft man auf 2000 Jahre alte Geschichte und bekommt einen wahnsinnig schönen Ausblick über die Region geboten.