Mit dem Mountainbike durch die Dominikanische Republik

Na, hast du mal Lust einen Aktivurlaub in der Dominikanischen Republik zu erleben, dann haben wir genau das richtige für dich. Wie wäre es den mal mit einer Mountainbike-Tour-Week durch den tropischen Regenwald?

Auf der Tour erwarten dich überwältigende Eindrücke. Erlebe die tropische Bergwelt und verbringe eine Woche auf der Rancho Cascada. Die Ranch liegt inmitten von Orangen-, Kaffee- und Bananenplantagen und ist von grünen, tropischen Wäldern und Bergen umgeben, dazu wirst du hier ein abwechslungsreiches und vor allem anspruchsvolles Bikerevier vorfinden. Viel Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung und der unberührten Natur lassen auf sich warten. Erfahrene Mountainbiker schätzen die Höhenlagen von 640 m ü.M und das frische Klima der dominikanischen Berge.Die Tour dauert acht Tage und beginnt mit dem Empfang in Santo Domingo. Von dort aus erfolgt ein Transfer in dein Hotel. Am zweiten Tag steht der Vormittag für alle Teilnehmer zur freien Verfügung und man kann die Chance nutzen die Altstadt von Santo Domingo zu besichtigen. Und dann geht es auch schon los… Über Zuckerrohrfelder und Bananenplantagen erfolgt der Transfer in die Berge. Hier beginnt die erste Erkundung mit dem Bike, wobei eine kleine Ausfahrt zu einem tropischen Wasserfall miteingeplant ist. Am dritten Tag werden die Kaffeplantagen in Arroyo Prieto erkundet, zwischendurch kannst du dich in einem der zahlreich vorhandenen tropischen Flüssen erfrischen. Die Streckenlänge des Tages beträgt ca. 50 km. Am 4. Tag unternimmst du eine Fahrt durch dichte, mit Baumflechten behangene Pinienwälder in Rancho del Pino und am 5. Ausflugstag erreichst du mit deiner Bikertruppe das karibische Meer in Bahia de Ocoa. Natürlich hat man auch mal die Möglichkeiten nach 5 anstrengenden Tagen auf der Ranch zu relaxen und ein gemütliches Abendessen am Lagerfeuer zu genießen 🙂 Die letzten beiden Tage haben es nochmal richtig in sich… Am 7. Tag wird der Monte Bonita erfahren und von dort aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die schöne Berglandschaft der Karibik. Am letzten Tag der Bike-Tour-Week fährst du von San José Ocoa wieder zurück nach Santo Domingo und erlebst nochmals die herrlichen Ausblicke bevor die Bikes verpackt werden und du die letzten Kilometer nach Santo Domingo mit dem Begleitfahrzeug zurücklegst.

Also wenn das nicht mal ein Aktivurlaub der Extraklasse ist? Wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann schau doch mal hier nach 🙂

1 comment

  1. Pingback: Der Traumurlaubsplaner - Für jeden Monat den richtigen Urlaubsort wählen | Cocktails am Strand