Glückshotels

Lust auf ein Blinddate mit einem Glückshotel? Dann sollte man eine Reise auf der gleichnamigen Homepage buchen. Ein Glückshotel verspricht Glück bei der Buchung oder auch Pech?

Denn das Prinzip lautet: Entweder man bekommt eine Unterkunft der Buchungskategorie, oder im Glücksfall bekommt man sogar ein Zimmer in einem höherwertigerem Hotel.

Und spannend bleibt es bei der Reise bis zum Schluss! Denn erst am Zielflughafen erfährt man den Namen des Hotels. Bis zu 200 Euro lassen sich durch eine Online-Buchung in der Urlaubskasse einsparen! Im ersten Moment ist man begeistert, aber die Erfahrungsberichte im Internet ernüchtern. Glückreisenerfahrene berichten über Hotels die meist in der gebuchten und nicht höherwertigeren Preisklasse vermittelt wurden. Das große Glück scheint wie beim Lottospielen ein Traum zu bleiben.

Ein deutlicher Nachteil ist die Festlegung auf einen Ort, der aber eine genaue Lagebestimmung nicht enthält. Die Gefahr weit ab vom Meer untergebracht zu werden, ist vorhanden. Wahrscheinlich werden eher jüngere Menschen auf das Angebot zurückgreifen. Sollte man trotzdem die Fortuna herausfordern wollen, dann achte man darauf, dass die Hotelkategorie, Verpflegungsleistungen, Zimmerkategorie, Entfernung zum Strand und die Hotelkette genannt werden.

Manche Veranstalter werben mit Joker-Hotels. Bei 1 von 10 Buchungen besteht laut den Veranstaltern die Chance ein Hotel der Luxusklasse zu buchen. Aber aufgepasst: Gerade im Reisegeschäft gibt es zahlreiche preiswerte, aber unseriöse Anbieter!