Mallorca – Spanisch erlernen und die Seele baumeln lassen

Willkommen auf Mallorca. So wird jeder auf dem Hauptverkehrsflughafen auf Mallorca begrüßt und auf einen erster Schritt in Richtung aufregenden Urlaub ist. Schon hier zeichnet sich ein Unterschied der Interessen aus. Ein großer Teil der Urlauber nutzt das super Klima und das perfekt blaue Meer zum Party machen, um so einfach mal eine Woche vom stressigen Arbeitsleben abschalten zu können. Ein anderer Teil sucht einfach nur die Erholung an den malerischen Stränden.

Sprachreisen

Aber auch ein neuer Trend ist auf der Insel zu verfolgen. Es reisen auch viele jüngere Urlauber aus Sprachgründen auf die Baleareninsel. Das Spanisch lernen wird für viele immer wichtiger und macht so eine spanische Sprachreise auf die Sonneninsel. Mallorcas Sprachzentrum ist die Hauptstadt Palma de Mallorca. Viele Sprachschulen habe sich in den kleineren Gassen angesiedelt und vermitteln mit Hilfe von exzellenten Lehrern und guten Schulmaterial das Spanische. Daneben findet ein Teil der Schulausbildung im Alltag statt, wodurch Sprachkenntnisse im Umgang mit der einheimischen Bevölkerung erlernt werden können.

Abwechslung

Zum Entspannen von den Schulen sind die nahegelegenen Strände eine willkommene Abwechslung. Vor allem der sich in der Nähe befindende Ballermann 6 mit seiner Vergnügungsmeile rundet eine Reise auf Mallorca sehr schön ab. Aber kulturell hat Palma de Mallorca viel zu sehen. Zum einen befindet sich der königliche Sommerpalast in der Stadt, der alljährlich von der königlichen Familie noch besucht wird. Ein Teil ist als Museum umgebaut wurden und zeigt sehr schöne Exponate aus dem Königshaus. Aber auch die Kathedrale von Palma de Mallorca ist eines der Ausflugsmöglichkeiten, die bei einem Besuch nicht vergessen werden sollten. Der Höhepunkt ist die von Miquel Barceló gestaltete Kapelle des Allerheiligsten sowie die Umgestaltung des Bischofsstuhls durch Antoni Gaudi. Um mehr zum Thema spanische Sprachreisen zu erhalten, klicken Sie auf www.lingusto.de.