Mittelmeer Kreuzfahrten

Um gleich mehrere Länder kennen zu lernen, bietet sich eine romantische Mittelmeerkreuzfahrt hervorragend an. Die immer komfortabler werdenden Luxusschiffe bringen den Urlauber an die verschiedenen fernen Ziele, wobei er immer wieder zu seiner gemütlichen Kabine zurückkehren kann.

Die fantastischen Schiffe der Mittelmeer Kreuzfahrten bieten jegliche Annehmlichkeiten, reichlich Abwechslung und vorzügliche Vollverpflegung. Der Interessent muss sich nur noch entscheiden, ob er lieber das östliche Mittelmeer oder das westliche durchqueren möchte. Viele Routen verlaufen bei der östlichen Variante bis zu den griechischen Inseln. Auf der westlichen Tour geht es unter Umständen durch die Straße von Gibraltar zu den sonnenverwöhnten Kanarischen Inseln und zu der portugiesischen Blumeninsel Madeira.

Riesige Luxusschiffe

Bei den meisten Mittelmeer Kreuzfahrten beginnt die große Reise an der italienischen Küste, etwa in Genua. Von Deutschland aus dorthin zu gelangen, ist in vielen Angeboten ebenfalls bereits enthalten. Hier werden sowohl Flüge oder Bustransfers als auch Parkmöglichkeiten für die Anreise mit dem eigenen PKW geboten. Während einer Mittelmeerkreuzfahrt wird ein besonderes Augenmerk auf das Wohlbefinden des Gastes gelegt. Neben hinreißenden Gaumenfreuden werden allerlei Aktivitäten zum wieder abtrainieren der gewonnenen Pfunde geboten und unter anderem Tanzkurse veranstaltet. Das Sonnendeck ist zumeist mit einem großen Swimmingpool ausgestattet. Am Abend wird mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm dafür gesorgt, das keine Langeweile auftreten kann.

Modernität trifft Tradition

Für eine Kreuzfahrt durch das Mittelmehr gibt es Schiffe, die ganz leger und modern auftreten. Andere wiederum setzen auf Tradition und Stil. Jeder Gast kann sich das aussuchen, was ihm am meisten Freude und Erholung bringen würde. Auch für die ganze Familie gibt es heute schon zahlreiche interessante Angebote von wunderbaren Mittelmeer Kreuzfahrten, die nicht einmal teuer sein müssen.

Fotograf ‚Nabil Biyahmadine‘ hat das Bildmaterial erstellt. Tätig ist er für Fotolia.