Musical-Reisen: Unterhaltung, Entspannung und Sightseeing

Köln, Berlin oder Stuttgart: Wer Unterhaltung auf höchstem Niveau sucht, wird dort sicher fündig. Vor allem Hamburg ist Deutschlands Musicalhauptstadt Nummer eins! Nur in New York und London gibt es mehr Inszenierungen als in der Hansestadt.

Disneys König der Löwen, die 70er Jahre Schlagerrevue Karamba oder die düstere Liebesgeschichte Rappacinis Tochter – für jeden Geschmack bietet Hamburg das richtige Angebot. Ob große Inszenierungen, kleine unbekannte Shows oder Gastauftritte, im hohen Norden ist immer etwas los! Doch hat die Hansestadt noch viel mehr zu bieten. Die Speicherstadt, der Michel oder St. Pauli sollten bei einem Besuch nicht versäumt werden.

Auch Musicalbesucher in Berlin, Stuttgart oder München sollten sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht entgehen lassen.

Reiseanbieter machen es Interessierten einfach. Pauschalangebote verbinden Hotel, Sightseeing und Musicalbesuch und trumpfen mit günstigen Angeboten auf. So kann man bei Tschibo zum Beispiel Ticket, Übernachtung im vier-Sterne Hotel mit Frühstück und Reiseführer schon ab 99 Euro bekommen.

Häufig umfassen diese Angebote ein festes Programm: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt werden mit anderen Reisenden zusammen abgeklappert und zwischendurch Zeit zum Shoppen gelassen. Der Stil erinnert also an eine asiatische Reisegruppe, die in vier Tagen ganz Deutschland bereist.

Außerdem gilt zu beachten, dass einige Pauschalangebote nicht all inclusive sind. Will heißen, die Angebote heißen zwar Musicalreisen, die Tickets sind aber gesondert zu zahlen.

Dennoch, pauschale Musicalreisen können gute Unterhaltung zu günstigen Preisen bieten. Allerdings muss man darauf achten, das Angebot genau zu studieren, ansonsten sitzt man im Theater schnell in letzter Reihe mit schlechter Sicht!