Sandstrände Barcelonas – das Mittelmeer vor den Toren der Stadt

Barcelona ist eine der schönsten Städte Europas. Vor den Toren der Stadt finden sich kilometerlange Sandstrände, die zum baden und relaxen einladen.

Städtereisen nach Barcelona werden immer beliebter, da die spanische Metropole für Jedermann etwas zu bieten hat. Sowohl kulturell, als auch kulinarisch hält ihnen die Stadt zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung offen.

Der vom Hafen bis nach Malgrat del Mar reichende, künstlich angelegte Sandstrand, bietet für die Einheimischen eine willkommene Abwechslung zum täglichen Großstadtleben, aber auch Touristen nutzen den Strand in der heißen Jahreszeit, um sich nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour abzukühlen.

Der circa fünf Kilometer lange Strand teilt sich in sechs Teilstrände auf, die aber alle durch Wälle voneinander getrennt sind. Eine langgezogene Promenade verbindet jedoch alle Abschnitte miteinander und obwohl das so ist, hat doch jeder Abschnitt seinen eigenen Besonderheiten und sein eigenes Flair.

So gibt es typischen Touristenstrände im Westen der Stadt und die Einheimischen-Strände im Nord-Westen.

Wenn also auch sie über eine Städtereise nachdenken, sollten sie sich Barcelona nicht entgehen lassen.