Sardiniens schönste Strände

Sardiniens schönste Strände sind wahrlich einzigartig. Einige von ihnen befinden sich in romantischen Buchten versteckt, andere hingegen sind lang und breit und laden Sonnenanbeter zu einem ausgiebigen Sonnenbad ein.

<!–

Die 1.800 Kilometer lange Küstenlinie bietet neben noch eher unbekannten und im Verborgenen liegenden Stränden auch Regionen, die bereits einen großen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Die Costa Smeralda zeichnet sich durch die typischen Granitsteine aus, die sich an kleinen Buchten befinden. Im Süden der Mittelmeerinsel sind die Strände hingegen länger und breiter.

Sardiniens schönste Strände – Sommer, Sonne, Strand und Meer

In den westlichen und östlichen Regionen Sardiniens sind die Strände eher naturbelassen. Zudem finden sich dort viele Steilküsten. Im Norden der Insel findet sich feiner Quarzsand, der nicht unnötig am Körper kleben bleibt. Was allerdings bei allen Stränden Sardiniens gleich ist, ist das türkis schimmernde glasklare Wasser.

Um die Insel und ihre Strände zu erkunden, empfiehlt es sich, einen Mietwagen in Anspruch zu nehmen. Die autonome Region Italiens hat nämlich noch vielmehr so bieten. So sollte man der Hauptstadt Cagliari unbedingt einen Besuch abstatten. Dort finden sich viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom und die Bastione San Remy.

Strände auf Sardinien – Von überlaufen bis unberührt

Von Juni bis Oktober finden sich auf Sardinien die meisten sonnenhungrigen Personen ein, sodass es schon zu dem ein oder anderen Ansturm an den Stränden kommen kann. Allerdings bietet die lange Küstenlinie viele Möglichkeiten sich ohne großen Begleittrubel die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Zur Not kann man sich immer noch an den Hotelstrand zurückziehen.

Nichts geht über einen entspannten Tag am Strand, an dem man einfach die Seele baumeln lassen kann. Bei einem Urlaub auf der Insel genießt man einen Strandtag am Besten in aller Ruhe mit einem kleinen Handtuch, einem eigenen Sonnenschirm und einem Lunchpaket.

Porto Istana, Costa Rei und Cala Goloritze – Die schönsten Strände der Mittelmeerinsel

Zu den schönsten Stränden der Insel gehören unter anderem Porto Istana, Cala Goloritze und Costa Rei. Der Strand von Porto Istana bezaubert durch hohe Kalkfelsen, die sich vor einem sanft ins Meer abfallenden weißen Sand befinden. Das in verschiedenen Blautönen schimmernde Meer vermittelt pures Karibikfeeling. Während der Hauptsaison ist der Strand sehr gut besucht, sodass er eher zur Vor- bzw. Nachsaison bereist werden sollte.

Cala Goloritze gehört ohne Zweifel zu den schönsten Stränden Sardiniens, der neben traumhaftem Wasser pure Natur zu bieten hat. Der ab Cala Gonone oder Arbatax mit dem Boot zu erreichende Strand ist jedoch für Kinder nicht geeignet, da das Wasser schnell an Tiefe zunimmt. Statt Luxus, Liegestühlen und Strandbars finden Sie dort glasklares Wasser und bezaubernde Felsformationen.

Werbung